Günstiger Overdrive mit Booster

• Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Kekse
1.114
Hallo zusammen.

Ich suche nach einem günstigen Overdrive mit Booster, unter 100 Euro.
Soll vor mein Jet City JCA22H 20W-Röhren-Top.

Ich hatte schon mal an einen Box of Rock-Klon von uk-electronic gedacht (etwa 60 Euro, selber zusammenbauen).

Was gibt es da an Alternativen?

LG André

Eigenschaft

Muss es ein Kombipedal sein, oder können es nicht auch zwei einzelne Pedale sein? Dann bist du flexibler und hast erheblich mehr Auswahl!
Welche Art Overdrive? (TS, Transparent? ...) Welche Art Booster? (Linear-, Treble-, Mitten- ...)

VG Claus

Ich hätte gerne ein Kombi-Pedal. Einzeln geht aber auch. Ich habe bereits einen TS-Klon von Harley Benton.
Wenn ich dazu noch einen günstigen Boost finde, kann ich auch selber versuchen,beide in 1 Gehäuse zu packen.
Für einen einfachen Boost (also nur 1 Regler: Volume) möchte ich aber nicht viel ausgeben.
Der Boost sollte clean sein und einfach noch weiter in die Verzerrung drücken

z.B. Electro Harmonix Nano LPB-1 Booster 34 €

Oder von Musikding das Lineal, ist das Selbe für DIY in billiger und modbar, und Du kannst das mit dem 2-in-1-Gehäuse einfacher machen, weil du nur an einer Platine rumlöten musst

Ich habe mir jetzt den Lineal Bausatz beim Musikding bestellt. Kommt in ein Typ A Gehäuse, in dem ich bis vor kurzem noch ein Volume-Pedal drin hatte. Der Volume-Regler ist aber am Wochenende nicht-schaltbar in das Gehäuse meines Buffers, den ich eh nie benutze, gewandert.

Kostenpunkt insgesamt: 16 Euro für den Bausatz zzgl. Versand.
Passt :great:

Obsolet. Ich wollte auch mal n Fremdwort gebrauchen. :engel:
Siehe post über deinem.

Ich kann dir den Box of Rock Clone von Uk nur empfehlen. Das Ding ist einfach nur Klasse. Da hast du den absoluten Plexi Sound und wenn du willst auch noch mehr Zerre, gepaart mit einem völlig neutralen Booster, in einer Kiste. Hab die Kiste, obwohl absoluter Laie, in kurzer Zeit gebaut, ist alles genau erklärt und bebildert, ein paar Lötversuche solltest du allerdings schon mal gemacht haben. Gleich vorgebohrtes Gehäuse, Knöpfe und Faceplate mit bestellen. Das Ganze kam 60 Euro und klingt wirklich super.

Moin.

Ich habe das ganze jetzt folgender maßen gelöst:

Les Paul Volume- und Tone-Potis auf 8 gestellt. Dann den Verstärker so eingestellt, dass ein guter Rocksound raus kommt.
Wenn ich jetzt den Volume-Regler auf 10 hochdrehe, habe ich so schon einen Boost. Den TS und den LPB-1-Klon kann ich jetzt mit deutlich weniger Gain einstellen und mehr zur Ton-Formung als zum Anblasen verwenden.
Wie gut sich das ganze bewährt, wird sich zeigen.

Der "Das Lineal" Booster vom Musikding hebt übrigens im Gegensatz zum TS eher die Bässe an, der Rest scheint recht linear.

LG André

Gelöscht. War dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix. Die Box of Rock von uk habe ich nämlich auch noch im Blick, aber jetzt eher für den Plexi-Sound.

Da der Thread für andere Suchende auch von interesse sein kann, würde ich sagen: einfach laufen lassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da der Thread für andere Suchende auch von interesse sein kann, würde ich sagen: einfach laufen lassen ;)
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ein Forum ist ja nicht nur eine Anlaufstelle für einzelne Fragestellende, sondern eine generelle Sammlung von Wissen.

Was ist also schlimm daran, wenn weiter gepostet wird? Wer weiß, wem dieser Thread in der Zukunft noch alles nützen wird?

Ich kenne das Teil nicht. Aber gib Dir einfach mal den Bonedo-Test, der auf der Thomann-Seite verlinkt ist.

Darin heißt es übrigens, dass man den Boost nur zur Distortion dazuschalten kann. Er ist also nicht als Cleanboost verwendbar.

Dat is mist...

Überlege gerade ein Musikding HardOne Booster mit einem Tube Screamer gepaart in einem Gehäuse zu bauen.

Das dürfte ja dann den Effekt haben der gesucht ist oder?

Jenachdem was ich Bypasse habe ich nen Booster / Screamer oder beides.

Ui hier schließ ich mich mal an weil ich auch genau sowas suche.

Was haltet ihr vom T Rex Ego Drive?
https://www.thomann.de/de/t_rex_ego_drive.htm

Das sollte doch genau so ein Ding sein oder?

Unbedingt auch mal den Möller von T-Rex anschauen. Spitzenteil und gebraucht idR zwischen 80 und 100 Euro zu haben.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-t-rex-moller/k0

Ich wiederhole mich zwar, aber für das Geld bekommste auch die erste Version des Möllers. War neu über doppelt so teuer und der Boost lässt sich losgelöst vom Overdrive anschalten.