günstiger MP3 Player für (Mikrofon-)Aunfahmen

Fannon
Fannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
12.02.05
Beiträge
530
Kekse
151
Ort
Regensburg
Ich überlege mir für Liednotitzen und Homerecording ein Rode M3 zu kaufen. Das scheint ziemlich genau die flexiblität zu haben, die ich suche (auch live und unterwegs nutzbar).

Jetzt überlege ich, wenn ich das M3 mit 9V Batterie betreiben kann, dann kann ich damit direkt in einen Mp3 Recorder auch aufnehmen. Ich überlege zur Zeit sowieso mir einen MP3 Player zu kaufen. Einige besitzen auch einen Line-in und Aufnahmefunktion.

Habt ihr eine Idee welcher Player auch für Aufnahmen halbwegs taugt? Also ich habe nicht den Qualitätsanspruch, dass ich mir ein prof. digitales Aufnahmegerät kaufen will.

Eine Idee wäre z.B. der Creativ Zen 4GB für 80€. Oder vielleicht noch schlauer: Iriver H10.

Nur, woher weiss ich, dass die Aufnahme auch für meine Zwecke taugt? Also dass der MikrofonPegel bei Kondensator nicht zu hoch ist, und dass die Aufnahme-Zeit nicht begrenzt ist? Werde vielleicht damit dann auch längere Sprach-Aufnahmen machen.

Lg + Danke schonmal,
Simon
 
Eigenschaft
 
an deiner stelle , würde ich mir einen Zoom H-2 zulegen. dort sind die mikros eingebaut (sogar 4 stück) und man kann damit bereits sehr ordentliche aufnahmen machen, es ist kompakt, kein rumgestöpsele. die mokros sind auf das gerät genau abgestimmt. du kannst stereo livemitschnitte von konzerten oder proberaum machen usw. usw..
der Zoom H-2 ist derzeit der bestseller unter den MP3 recordern!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben