Günstiger Mikrofonverstärker

  • Ersteller Hobbymic
  • Erstellt am
H
Hobbymic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
22.05.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
da ich plane mir das T.Bone SC400 zu kaufen , bräuchte ich noch einen Vorverstärker, und dabei dachte ich an ART Tube Röhrenmikrofonvorvestäker.
Nur da mir jetzt noch in den Sinn kam später mal auch mit zwei Mikrofonen aufzunehmen
dahte ich an M-AUDIO AUDIO BUDDY
oder gleich an ein Audiointerface: Alesis Multimix 4USB
Mein Preisbereich liegt so bei ca.80 Euro.
Da ich in dem Bereich des Recordings noch sehr unerfahren bin, bite ich um euren Rat.......
 
Eigenschaft
 
Hallo, Hobbymic,

da würde ich an Deiner Stelle noch ein wenig sparen und mich mal z. B. nach dem Tascam US122 mkII umsehen.
Das Problem bei den beiden von Dir verlinkten Gerätschaften: Das sind nur Preamps, keine Interfaces, d. h. Du kannst mit deren line-out in den line-in des Rechners gehen und über die Soundkarte des Rechners aufnehmen. Das geht zwar, aber so richtig Spaß macht es klangmäßig nicht. Überdies: Laß Dich in der unteren Preisklasse nicht vom Wort "Röhre" blenden - das ist Marketing, mehr nicht. Aber es glimmt schön, das ist wahr ;) .
Das Tascam wäre Preamp und Audio-Interface in einem und ersetzt zum Aufnehmen dann in der benutzten Software Deine eigentlich vorhandene Soundkarte. Die Qualität ist gegenüber standardmäßig verbauten onboard-Chips nicht zu vergleichen... übrigens zur Software: Cubase 4 LE kriegst Du beim Tascam gleich mit.
Ansonsten empfehle ich Dir, auch mal im Bereich Recording nachzuschauen, wo es z. B. auch ein eigenes Unterforum "Recording-Starter" gibt.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,
da die onboard-Soundkarte des Macbook Pro's (WELCHES ICH BALD BESITZEN WERDE :D), ja aber auch nicht schlecht ist, wollte ich nochmal fragen, ob der Unterschied wirklich so groß ist, dass ein Schüler wie ich 60 Euro mehr ausgeben sollte.
 
Hallo, Hobbymic,

ich glaube schon... ;) Keine onboard-Soundkarte ist eigens fürs Recording gemacht, auch nicht, wenn Apple außen draufsteht - so ein Interface eben schon. Und... ich darf schmunzeln: Angesichts des finanziellen Aufwandes für ein MacBook pro sollten doch auch die 60 € mehr für ein ordentliches Interface noch drin sein... ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben