Günstiger Metal Verstärker

  • Ersteller Dommak89
  • Erstellt am
Dommak89
Dommak89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.24
Registriert
12.08.07
Beiträge
212
Kekse
549
Ort
Ruhrpott
Hi erstma,

lasst euch von der Überschrift nicht irre führen, ich suche keinen "Metal-Verstärker" (falls es so etwas überhaupt gibt) sondern einen, der unter anderem für Metal geeignet ist.

Mein Problem ist halt nur die Kohle. Ich hab mir vor ein paar Monaten mal den Peavy Valveking angeguckt bzw. angehört und fand den eigentlich richtig fett, und auch recht preisgünstig, mit 735,- für Topteil und Box. Für meine bisherige Gitarre (eine Cort Zenox 44) sicherlich auch eine gute Variante, aber ich will mich nicht nur auf eine Sache festlegen.
Allerdings kenne ich mich bei der großen Vielfalt an Verstärkern nur wenig aus.

Der Verstärker den ich mir zulegen möchte sollte etwas für die "Ewigkeit sein", sprich, ich will nicht loslaufen müssen um mir einen neuen zu holen, wenn ich merke, dass der nichts taugt auf nem gig. Sicherlich werde ich mir irgendwann mal einen neuen zulegen, aber das steht erstmal noch in den Sternen.

So nach dem ganzen Gelaber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann jemand mir noch preisgünstige Alternativen geben? Ein Engl Fireball find ich zum beispiel auch nicht schlecht, aber da bezahlt man schon 1000,- allein fürs Topteil, und selbst bei Ebay findet man nichts günstiges. Also ich bin über jeden Vorschlag glücklich den ihr bringt.

Thx schon mal
 
Eigenschaft
 
Moinsen erstma,

schau Dir doch mal die Fame - Amps vom großen Kölner store an, die sind teilweise auch sehr flexibel und echt günstig für die Features. ich muss zugeben, mit Fame noch keine Erfahrungen gemacht zu haben, die haben aber überall ziemlich gute Referenzen...

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Hey cool, dass ging ja richtig schnell.

Wichtig ist für mich natürlich dass ich auch n guten Sound habe. n billiger amp bringt mir wenig wenn der sound kacke ist.

Hat einer von euch mal den Engl Blackmore angespielt? Ich hab mal ein bisschen gesucht und den als Alternative zum Fireball gefunden.
 
Hat einer von euch mal den Engl Blackmore angespielt? Ich hab mal ein bisschen gesucht und den als Alternative zum Fireball gefunden.

Der Blackmore ist in meinen Augen einer der bestklingensten Engls, stünde ich heute nochmal vor der Entscheidung, dann wäre es der geworden!

Soundtechnisch hat der aber mit dem Fireball so viel am Hut wie Fische mit Fahrradfahren...
Er kann aber ein großes Soundspektrum abdecken, laß dich nicht von dem Namen Blackmore abschrecken, der kann auch richtig kernig und "evil".

Anspielen solltest du trotzdem unbedingt und dir selber ein Urteil bilden.
Hilft nichts, wenn ich den Amp gut finde, er dir aber soundtechnisch nicht zusagt.
 
sehr vielseitig und druckvoll, obendrein mit den wichtigsten effekten (ok, mods kannste eher in die tonne kloppen aber reverb und delay taugen was) in guter qualität ist das Line6 spidervalve-Topteil.
ich hab Marshall Anniversary und Engl Savage dafür sausen lassen. gebraucht bekommste das Topteil sogar schon für unter 500 euro, dazu ne FBV Express-Leiste für ca. 100 (gebraucht oder 129 neu) und du bist in allen stilrichtunen verdammt gut unterwegs :great:

ansonsten
Engl Fireball, Engl Screamer, Engl Savage 60, Hughes & Kettner Tube 50/100, Marshall 6100 Anniversary unter die Lupe nehmen, natürlich alles gebrauct :great:
 
Guck mal in meine Signatur. Ich verkaufe gerade einen prima Amp.
 
vllt wäre auc hein Ashton GA100H für dich der kostet mit box ca.650€.hab den mit unserem 2. gitarristen mal angespielt und das ding hat unser irgendwie mehr überzeugen können als ein Peavey6505,der daneben stand.zur info der Ashton war ein transistor und die Peavey is,wie die meiste nwohl wissen ein röhrenbolide.allein die boosrfunktion von dem ashton haben die scheiben in dem testraum zum wackeln gebracht,da dadruch die mitten mehr zum ausdruck gebrahct wurden
 
züborch;3276334 schrieb:
Guck mal in meine Signatur. Ich verkaufe gerade einen prima Amp.

Ist nicht so ganz das was ich suche, aber trotzdem danke. Ich hab mich im Moment auf den Engl Blackmore, den Fireball oder den Peavey 6505 eingeschossen. Wenn man die gebracht bekommt sind die meist noch drin in meinem Budget. Ich werd wohl nächste Woche mal nach Musik Produktiv fahren und n paar Teile ausprobieren. Vielleicht machen die mir ja auch n gutes Angebot, aber gehe ich erstmal nicht von aus. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben