Günstiger Kopfhörer für Verleih?

• Ersteller Der Teddy
  • Erstellt am
D
Der Teddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.11
Kekse
30
Ich spiele mit dem Gedanken, unsere kleinen Verleihanlagen mit Kopfhörern auszustatten. Jetzt bin ich zufällig auf den Sirius HPX-2000 gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding gesammelt? Billig ist er ja, aber ist er auch robust genug um ihn in einen Verleihkoffer packen zu können?

LG und schon mal Danke für Antworten.
Alex

Eigenschaft

Willkommen im Forum :)

Bei DJ Sets kommt es wohl auf die Ansprüche der User an. Sirius ist wohl die Hausmarke von B & K Braun.

Auch DJs erstellen schon Rider. Präferierte Sets mit Allen & Heath Xone 92 mit Denon CD Player im Rack bedürfen schon eher Audio Technica Kopfhörern, Beyerdyn. 770 oder Stanton (gerade Stanton ist nicht viel teurer als Sirius)

Bei Billigsets aus Behringer DX 500 Mixer mit Omnitronic CD Player 380 gab ich dann 15 € Kopfhörer von Monacor aus :redface:

Danke für den Tip :)
Unsere "Kleinen" bestehen allerdings aus Rodec MX10 / MX100, DN2500 und optional MKII. Als Mic liegt ein Sennheiser MD531 bei. Ich werd mir also mal die Stanton´s ansehen. Selber nutze ich ja lieber HD 280 von Sennheiser.

Das Set ist recht ordentlich :great:

Aus hygienischen Gründen (Haare, evtl. Ohrenschmalz) würde ich allerdings auch dem Kunden zumuten, bei Bedarf einen günstigen Kopfhörer für 15 € zuzukaufen wie Monacor MD 2800 bei der Anmietung. ("Verleih" wäre übrigens unentgeltlich :redface: )

Bei dem Beyer 770 Pro gibt es nebst schönem, grauem Velours auch die Austauschpolster aus Kunstleder, dann mit Sagrotan reinigen für den nächsten Einsatz.

Was habt Ihr an PA im Vermietpark ?

Bei den Sets war damals ein Sennheiser 431 oder E 845 mit dabei sowie meist UHF Audio Technica ATW 1452

Unsere PA ist so eine Sache...
Als Mixer wäre das Yamaha MG32/14FX in kombi mit 266 XL von DBX und D100 von Digitech. Die Amps: Yamaha P4500 und Boxen im Selbstbau. Bässe auf Basis vom EV 18B (8X) und Tops (die auch als Fullrange laufen) auf Basis von EV 15" mit McGee Hörner und McGee-Treibern (2-Weg)(12X). Sollte es mal in den Mitten/Höhen nicht reichen (was ich noch nie erlebt habe), kommen noch 4 Hörner (auch auf McGee-Basis) dazu. Monitor: Yamaha (Frag mich aber bitte nicht nach der genauen Bezeichnung)(auch 4). Kann nur sagen, das die Dinger aktiv sind. Das ist dann aber auch das Maximum, was wir z.Z. können:(
Ich würd gern auch größer, liegt aber momentan nicht drin, da wir auch noch 2 ELA und 4x Disco klein unterhalten. Aber die nächsten 6 Tops sind in Arbeit.

Übrigens haste natürlich recht.... der Verleih ist eine Vermietung :)