K
K?rschgen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.04.14
- Kekse
- 0
Tach zusammen! Eigentlich bin ich Gitarrist, spiele aber auch mal gerne Bass wenn unser Bassist mal wieder keine Zeit hat. Ausserdem Hab ich Spass am Homerecording (iLife GarageBand!) und mich kotzt es an die Bassspur über's Keyboard ein zu spielen. Ich hab mir zwar von nem Freund nen Bass geliehen, das ist allerdings ein uraltes total verschranztes Teil. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir, zu Hobbyzwecken, einen eigenen Bass zu zu legen. Zwar will ich nicht all zu viel Geld hinlegen müssen, durchs Gitarrespielen weis ich allerdings, wie wichtig eine gute Bespielbarkeit ist und vorallem wie sich eine solche anfühlt. So um die 400 EUR wär mir so ein Tieftöner wert. Welchen würdet ihr mir denn so empfehlen? Ein 4Seiter soll es sein, ein passiver wenn möglich. Stieltechnisch sollte er einigermaßen variabel sein, hauptsachlich Rock/Punk aber auch etwas SKA und Reggae sollten machbar sein. Ich hab mich auch mal selber schlau gemacht. Die Squire Bässe sind ja schön günstig, aber sollen auch höchstens mittelmäßig im Klang und Verarbeitung sein. Sehr interessieren tut mich der Yamaha BB 404, gibt's denn da was besseres an Preis/Leistung?
- Eigenschaft