F
Fred99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.16
- Kekse
- 124
Hallo,
seit einiger Zeit lese ich hier, nun will ich mich auch mal ans Fragen wagen:
Seit kurzem spiele ich in einer Bluestruppe Gitarre (vorher nur zu Hause).
Meine erste Anschaffung dafür war ein Modeler, der Vox Valvetronix AD50 VT.
Sowohl bei Proben als auch bei Auftritten erstmal ganz nett. Da wir eher
oldfashioned spielen werden nur die Fender-Black oder Fender-Tweed Modelle des Vox benutzt. FenderBlack, wenn immer es clean bleibt, Tweed wenn mal etwas "Zerre" gefragt ist (aber nur wenig bittesehr).
Klangmäßig war ich zunächst sehr gut zufrieden, mittlerweile haben sich die Anspruche anscheinend vergrößert, ich bin nur noch "mittel"-zufrieden.
Nun will ich mir einen zweiten Verstärker anschaffen, da ich einen im Probenraum lagern will (zwecks Schonung der Bandscheiben).
Möglichkeiten:
Also: es darf ruhig digital oder Transistor oder beides sein. Es kommt nur auf den guten Sound an (wie oben beschrieben).
Ich bin für jeden Tip dankbar,
Fred99
seit einiger Zeit lese ich hier, nun will ich mich auch mal ans Fragen wagen:
Seit kurzem spiele ich in einer Bluestruppe Gitarre (vorher nur zu Hause).
Meine erste Anschaffung dafür war ein Modeler, der Vox Valvetronix AD50 VT.
Sowohl bei Proben als auch bei Auftritten erstmal ganz nett. Da wir eher
oldfashioned spielen werden nur die Fender-Black oder Fender-Tweed Modelle des Vox benutzt. FenderBlack, wenn immer es clean bleibt, Tweed wenn mal etwas "Zerre" gefragt ist (aber nur wenig bittesehr).
Klangmäßig war ich zunächst sehr gut zufrieden, mittlerweile haben sich die Anspruche anscheinend vergrößert, ich bin nur noch "mittel"-zufrieden.
Nun will ich mir einen zweiten Verstärker anschaffen, da ich einen im Probenraum lagern will (zwecks Schonung der Bandscheiben).
Möglichkeiten:
- Original Fender Röhre, toller Klang, viiiiiiel zu teuer
- Noch ein Modelling-Ding, dabei kaufe ich mir immer 25 Gain-Sounds für Heavy und Metal, die ich nie benötige mit ein
- irgendwas besseres, das mir hier jemand empfehlen kann
Also: es darf ruhig digital oder Transistor oder beides sein. Es kommt nur auf den guten Sound an (wie oben beschrieben).
Ich bin für jeden Tip dankbar,
Fred99
- Eigenschaft