Günstiger Apple - taugts zum recorden?

• Ersteller Cyberfrette
  • Erstellt am
C
Cyberfrette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Kekse
0
Hi,

Bin was apple angeht ein ziemlicher noob und hätte nun aber gelegenheit günstig
(200 Euro) an einen-->

aufgerüsteten Quicksilver Power Mac G4 933 / 768Mb Ram 200Gb- Festplatte

zu kommen.

Meine Frage ist ob dieses System performancetechnisch für recording und mixing ausreichend geeignet ist.

Kann die Werte nur auf "PC-Ebene" einschätzen und das ist ja, was ich so weiß, nicht miteinander vergleichbar...

Vielen Dank im Voraus!
andi

Eigenschaft

Es kommt darauf an was du machen möchtest und welche Software/Plugs du nutzt. Die Rechner meiner Ausbildungsstätte (Music Support Group) waren 2005 mit ähnlichen Geräten ausgestattet und es hat eigentlich alles prima funktioniert. Die Leistung des G4 ist auch ein wenig über vergleichbar ausgestatteten PC's einzustufen. Zeitgemäss ist allerdings was anderes. Je nachdem was du momentan so nutzt, können sich die 200 € dennoch lohnen. Für kleinere Projektstudio-Angelegenheiten dürfte die Leistung immer noch ausreichend sein.

..arbeite unter anderem mit einem powerbook g4 1ghz mit 1gb arbeitsspeicher, und das ist für fast alle recording und plugin geschichten ausreichend.

für 200 euro gehst du kein risiko ein, und falls du den rechner 2 monate später doch wieder verkaufen möchtest, wirst du die 200 euro auch wieder für das gerät bekommen.

von daher: KAUFEN!

hi.
zunächst mal danke für die raschen antworten.
werd das gerät heute einem performance-test unterziehen und fleissig plug-ins benutzen...
mal sehen. werd ihn wahrscheinlich nehmen um überhaupt mal auf mac warm zu werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben