günstiger amp gesucht, rockiger stil

  • Ersteller Pathfinder
  • Erstellt am
P
Pathfinder
Guest
Hallo!

ich habe mir eine Ibanez Sa08 (humbucker) gekauft und nun wollte ich mir einen neuen Verstärker gönnen.

Ich habe vor hauptsächlich Rock-musik zu spielen, und auch hin und wieder was "harmloseres". An harten sachen, metal mit allen untergruppierungen habe ich nicht mehr soviel interesse.

Könntet ihr mir da einen empfehlen? Ich habe bisjetzt nur wenige amps ausprobiert, bin also relativ unerfahren.

Preislich habe ich so 70€ zur Verfügung, weshalb ich mich auf dem gebraucht-markt umsehen will.

Die Marshall (10er und 15er) und die Ibanez in der gleichen größenordnung habe ich mir bereits in die nähere auswahl hinzugezogen, wisst ihr noch weitere gute?

gruß
 
Eigenschaft
 
Die Marshall (10er und 15er) und die Ibanez in der gleichen größenordnung habe ich mir bereits in die nähere auswahl hinzugezogen, wisst ihr noch weitere gute?

gruß

Ich schätz mal das sind die MG von Marshall. Das nennst du gut?? Naja, würd ich nicht empfehlen. Dann eher den Fender mit 15watt

In dieser Preisklasse wirst du sicherlich nichts gutes finden. Vielleicht solltest du etwas mehr sparen. Um weniger als 200€ kriegt man ja eh schon was ordentliches.
 
Ich würd dir zum Roland Micro Cube / Cube 15 raten. Kostet neu (der Microcube) 99€ und klingt genial. Der Micro Cube hat 3 (oder sogar 4?) wählbare, an bekannte Modelle angelehnte Sounds, zur Auswahl - u.a Akustik Sim. Ne eingebaute Stimmgabel hat er auch noch und mit einer Leistung von 2W ist er auch Lautstärkemäßig für den Hausgebrauch mehr als ausreichend
Der Microcube, und auch Fragen ala "Amp bis 100€ gesucht" wurden hier aber schon zig tausend mal diskutiert (SuFu)
Für um 100€ (die ich dir auch mindestens rate, auszugeben - wenns was neues sein soll) gibts auch schon die kleinen 5W Class A Röhrencombos von Fame oder Harley Benton. Wie die Teile im einzelnen sind, kann ich dir nicht sagen - aber dazu gibts hier auch schon ein paar Themen. Alles in Allem wird dir die Suchfunktion sicher einiges ausspucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben