J
janie_jones
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.07
- Kekse
- 10
Bin gerade dabei, mir einen neuen Amp anzuschaffen, bin aber leider knapp bei Kasse, deswegen habe ich die besten Angebote rausgesucht, aber leider ist über diese Amps kaum was in Erfahrung zu bringen, deswegen wäre es toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!
Der Amp ist für den Proberaum und eventuell kleine Bühnen, außerdem sollte er einen Kopfhörerausgang haben (was leider nicht immer der Fall ist), der Sound sollte vorallem clean gut sein, da ich kaum verzerrt spiele!
Hier die zur Auswahl stehenden Modelle:
Der Amp ist für den Proberaum und eventuell kleine Bühnen, außerdem sollte er einen Kopfhörerausgang haben (was leider nicht immer der Fall ist), der Sound sollte vorallem clean gut sein, da ich kaum verzerrt spiele!
Hier die zur Auswahl stehenden Modelle:
- 1. Carlsbro CA-GLX-100
2. Fender Frontman FM212R
3. Hughes&Kettner Special Edition Blue 60R
4. Peavey Studiopro 112
5. Line6 Spider II 112
6. Peavey Bandit 112S[/list:u]
Über die einzelnen Amps habe ich über die Suchfunktion schon einige Informationen gefunden, aber irgendwie nichts oder wenig über den Clean-Sound (der für mich am Wichtigsten ist) und ob sie wirklich empfehlenswert sind!
Außerdem hätte ich da noch eine Frage (bin technisch nicht sonderlich bewandert, sondern spiele einfach nur etwas Gitarre): wie wichtig ist ein Boxenausgang bei einer Combo? (Weil das beim Carlsbro GLX-50 als Minuspunkt gewertet wird)
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
- Eigenschaft