SoundGear
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.22
- Kekse
- 1.874
Hi,
meine Freundin und ich haben uns vor einiger Zeit ein E-Piano in die Wohnung geholt. Haben gerade richtig Gefallen daran gefunden zusammen zu musizieren - aktuell per Keyboard-Splitting für Piano + A-Bass.
Wir beide haben früher Klavier gespielt und ich mich auch an Gitarre, Bass und Schlagzeug versucht - nur die Basics, just4fun.
Meine Freundin möchte Gitarre lernen, selbst beibringen.
Jetzt möchte ich uns einen A-Bass und eine A-Gitarre kaufen.
Unser Anspruch ist nicht hoch. Es geht um den Spaß zusammen zu Hause zu musizieren.
Daher sollte es recht günstig werde - ich kann aber auch mehr ausgeben wenn ihr sagt diese Instrumente sind Schrott und absolut nicht zu empfehlen.
Was ist von den beiden A-Bässen zu halten?
- Sind die brauchbar?
- Bekomme ich für etwas mehr Geld (+ 20-80€) eine DEUTLICH bessere Qualität?
- was ist der Unterschied zwischen der Gitarre mit Roundback und dem "normalen" Modell? Wie kann man den Klang beschreiben?
Herzlichen Dank für eure Tipps.
LG
Patrick
meine Freundin und ich haben uns vor einiger Zeit ein E-Piano in die Wohnung geholt. Haben gerade richtig Gefallen daran gefunden zusammen zu musizieren - aktuell per Keyboard-Splitting für Piano + A-Bass.
Wir beide haben früher Klavier gespielt und ich mich auch an Gitarre, Bass und Schlagzeug versucht - nur die Basics, just4fun.
Meine Freundin möchte Gitarre lernen, selbst beibringen.
Jetzt möchte ich uns einen A-Bass und eine A-Gitarre kaufen.
Unser Anspruch ist nicht hoch. Es geht um den Spaß zusammen zu Hause zu musizieren.
Daher sollte es recht günstig werde - ich kann aber auch mehr ausgeben wenn ihr sagt diese Instrumente sind Schrott und absolut nicht zu empfehlen.
Was ist von den beiden A-Bässen zu halten?
- Sind die brauchbar?
- Bekomme ich für etwas mehr Geld (+ 20-80€) eine DEUTLICH bessere Qualität?
- was ist der Unterschied zwischen der Gitarre mit Roundback und dem "normalen" Modell? Wie kann man den Klang beschreiben?
Herzlichen Dank für eure Tipps.
LG
Patrick
- Eigenschaft