Günstige Soundkarte - Empfehlung?

• Ersteller dennisw76
  • Erstellt am
D
dennisw76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Kekse
0
Hallo,

Ich brauche eigentlich nicht mehr als 1 Eingang, da ich zu Hause bloß Demos vorproduzieren will und selte mehr als 1 Gitarre gleichzeitig einspiele ;-)

Aber ich würde 3 Kreuze machen, wenn ich die Latenzzeit in den Griff bekommen würde, die macht mich nämlich völlig wahnsinnig momentan ;-)

Eigenschaft

Willst Du die Guit. mit einem Mikro aufnehmen oder direkt in die Karte reinstöpseln ?

Topo :cool:

topo schrieb:
Willst Du die Guit. mit einem Mikro aufnehmen oder direkt in die Karte reinstöpseln ?

Kann er doch mit der Empfehlung (Post über Deinem) alles machen, oder?
Sieht nach 'ner guten Lösung aus, auch was die Latenz betrifft.

Ich würde mal sagen, ist eine Frage deines Budgets;)

Wenn du 200€ ausgeben willst - gibts glaube ich nur 1 Karte-> M-Audioa Delta 10/10 LT.....

Hab das Ding selber aufgrund von guten Empfehlungen gekauft und ABSOLUT! Top zufrieden! Außerdem kannst du diese Karte kaskadieren und jeweils um 8 Eingänge pro Karten mehr aufstocken. Bis zu 4 Karten kann man dann zusammenhängen (habe ich aber selbst noch nicht getestet).

lg

Günstig ist eben relativ - da können 199,- € (sind ja fast 400,- DM) ganz schön viel sein.

Je nach Anforderung gibt es eben auch alternative Lösungen.

Ich brauche eigentlich nicht mehr als 1 Eingang

Wenn du 200€ ausgeben willst - gibts glaube ich nur 1 Karte-> M-Audioa Delta 10/10 LT.....

Auch wenn ich selbst die 1010LT habe und damit zufrieden bin - ich glaube er benötigt sie nicht ;)

Ja......klar.....wenn er nur 2 Eingänge braucht würde ich die EMU0404 empfehlen..

da liegen wir schon besser oder ;)

Larry Fricke schrieb:
ich würde mir folgendes mal genauer anschauen:

Presonus Inspire - Preis z.Zt. 199,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395753067de.aspx
Sind das nicht sogar 4 Eingänge?
DIe jeweils einen Vorverstärker drin haben. Wie sind die Vorverstärker?
Und ist Miniklinke der normale Anschluss, wie man es von normalen Hifi-Anlagen kennt?