Günstige PRS umbauen?

A
alexey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Kekse
0
Moin an alle,

wollte euch fragen ob man auf dieser Gitarre die Tonabnehmer austauschen kann?

https://www.thomann.de/de/prs_se_custom_gbk_st.htm

es würde mir persönlich besser optisch gefallen wenn die beide Tonabnehmer schwarz wären.
Wenn möglich, welche passen am besten für diese Gitarre? Danke für eure Antworten!

Eigenschaft

Also um die Tonabnehmer schwarz zu machen, brauch man sie nicht tauschen. Da helfen schwarze Tonabnehmerkappen. Ich habe die Stockpu`s der PRs als ganz brauchbar in Erinnerung. Hast du sie schonmal gespielt?

Für eine genauere Infos brauchen wir auch deine Musikrichtung... Es passen sicherlich hunderte Modelle zu der Gitarre... kommt drau an, wofür sie eingesetzt wird.
Ein paar mehr Infos dürften es schon sein :)

Gruß,
Helge

Klar kannst du die austauschen, das ist kein Problem!

Was für ne Musik willst du denn damit machen/welchen Sound erreichen? Weil an sich jeder Humbucker da rein passt. Dann muss man schon wissen welche Klangeigenschaften der Tonabnehmer mitbringen soll, und in welche Musikrichtung die Reise geht.

Huch, da war wer schneller...

nein, das sind singlecoil kappen, die von dir verlinkte klampfe hat humbucker... aber sonst meint er genau das

Das mit den Kappen geht natürlich auch wenn es dir nur um die Farbe geht ist das die beste Möglichkeit.:great:

Somit wurde auch meine Frage beantwortet, vielen Dank an euch, hier kann man echt auf gute Beratung und die Leute verlassen. Danke nochmal!