Günstige Möglichkeit 3 Mikrofone auf einen Kanal zu legen

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.24
Kekse
125
Ich brauche für eine Instrumentenabnahme 3 identische Mikrofone, die ich (mangels genügend Eingangskanälen) gerne "gebündelt" in einen Kanal jagen möchte... Gibt es da etwas?!

Eigenschaft

Da wohl nicht davon auszugehen ist, daß an jedem der mikrofone identischer Pegel ankommt (oder???) würde ich einen Mini-Mischer vorschalten. Im simpelsten Sinne also: https://www.thomann.de/de/art_promix.htm

domg

Hi, doch, ich benötige KEINE Pegelanpassung untereinander!

Ja, das Ding kann, was du willst. Und günstig ist es noch dazu.

Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass du damit nur drei gleichartige Klangquellen zusammenmischen solltest. Also drei gleiche Mikros (sagtest du ja schon), aber auch drei gleiche Instrumente (falls vorhanden mit gleichen Einstellungen) mit jeweils gleichem Abstand zum Mikro und gleicher Mikroposition zum Instrument. Alle Anpassungen können nun nur noch vor dem Mikrofon erfolgen.

Mich würde die Dämpfung dieses 3er Combiners mal interessieren, dazu steht leider nix im pdf. Meine 2fach-Combiner von AT haben immerhin schon 6dB Dämpfung.

Perfekt, genau das Gerät ist der perfekte Ansatz für mein Experiment!!
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Hallo,
Welche Instrumente willst du den überhaupt abnehmen? Ich hatte schon einmal mit so einem Gerät zu tun und wenn du z.b. 3 Dinge wie du es machen willst abnimmst und irgendetwas stimmt nicht auch schon am Kabel oder so dann ist es das totale chaos. Ich arbeite seit dem nur noch mit kleinern mischern mit 3-4 Kanälen für so etwas weil diese kann man eingestellt lassen und dann beschriftet man nur noch den Kanal und das jeweilige Mikro und der Klang ist um einiges besser als bei so einem Combiegerät.