Guenstige Mittelklasse-Gitarre

Frozon
Frozon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
11.10.08
Beiträge
97
Kekse
17


Hui, na gut,


Ich machs mal für mich persöhnlich kurz und knapp: Die Ibanez ART 320! Warum? Die Ibanez (auch die billigere) Klingen gut, waren bisher in meinen Händen gut verarbeitet, Allrounder und sehen gut aus! Kann man nicht viel falsch machen!

Die BC Riches sind mMn nichts in dem Preissegment(Fühlen sich nach Plastik an, teils merkwürdig verarbeitet, klingen grausam), zudem sind diese "Heavy" Formen (ESP, DEAN) nicht sonderlich gut wiederverkaufbar und ... sehen bei 90% der Leute einfach nur lächerlich aus.

Die Ibanez Xyphos Gitarre ist mMn totaler Mist: Sterbender Sustain, kalter Klang...Zumindest die alten Modelle die ich angespielt habe (wurden ja dieses Jahr angeblich verbessert) waren alle Mist.

Die Billig Dean Modelle (DH hier die ML-X) sind auch unterste Kanone, da kriegt man mit ner Yamaha Pacifica zB einfach deutlich mehr fürs Geld. Und: Man sieht nicht dämlich aus ;) Metal geht auch ohne Heavy-Axt, siehe Dragonforce 8)


Gruß

VV
 
Hallo,

erstma danke für die schnellle Antwort.

Mal vorweg: Ich besitze eine Ibanez gio GAX 30. Leider kann ich nicht besonders gut (mit der Gitarre) Aufnehmen, weshalb ich mir ne Neue kaufen möchte. Mich sprechen halt die Formen an.........

Vor allem die von ESP (ax) oder eine LP
 
Wie wäre es denn mit einer Ibanez RGA42 oder einer RG 370? Finde die günstigeren Modelle (unterhalb der Prestige Serie) ebenfalls sehr gut, was Klang und Verarbeitung angeht und zudem bist du mit den Gitarren in so ziemlich jeder Musikrichtung zuhause. Gerade mit der HSH Bestückung bist du äusserst flexibel! :great:
 


also die 4te hab ich au! is eig. für den Preis super! aber bei mir geht des nicht in mittelklasse!
da würd ich lieber bissle mehr ausgeben weil sonst brauchste in nem halben jahr wieder ne neue gitarre!!
 
Hi,

von den bisher vorgeschlagenen kann ich mich bei den Ibanez anschließen. Sind solide Gitarren fürs Geld, da machst du nichts falsch. Auch Epiphone ist ganz brauchbar ;)

Grüße,
Florian

PS: Interesse an einer Yamaha Pacifica 612V?
 
Hi,

von den bisher vorgeschlagenen kann ich mich bei den Ibanez anschließen. Sind solide Gitarren fürs Geld, da machst du nichts falsch. Auch Epiphone ist ganz brauchbar ;)

Schonmal Washburn gespielt? :)
 
Hi,

ganz ehrlich: Nein, da hab ich scheinbar etwas verpasst... :)

Nochmal der Hinweis auf meine Yamaha... Dürfte auch ganz gut passen ;)

Grüße,
Florian
 
Washburn haben schon immer schöne Gitarren gebaut. Ansonsten die empfohlene Ibanez, vielleicht kannst Du ja beide gegeneinander testen.
 
Washburn haben schon immer schöne Gitarren gebaut. Ansonsten die empfohlene Ibanez, vielleicht kannst Du ja beide gegeneinander testen.

Das wird schwer werden... Washburn haben eine eigenartige Verkaufsstrategie :(
 
Hallo Frozon,

Ich kann dir auch nur die Ibanez ART-Serie ans Herz legen. Im Normalfall bieten diese Gitarren eine SPITZENQUALITÄT und einen Vielseitigen Sound, der im cleanen als auch im druckvollen keine Wünsche offen lässt. Natürlich rede ich hier nur von meinen persönlichen Eindrücken ;) Um ein Anspielen solltest du nicht drum rumkommen, aber ich denke, du würdest damit zufrieden sein können.

Du magst LP-Formen und eine etwas ausgefallene Optik, also solltest du damit gut bedient sein. Sie sind ihr Geld allemal wert, eigentlich könnte Ibanez meiner Meinung nach noch mehr dafür verlangen und sie würden trotzdem als Elite in ihrer Preisklasse gelten.

Wie gesagt, das ist mein Eindruck der Art-Serie von Ibanez und über meine Meinung lässt sich nicht streiten ;)

LG
 
Ich würde momentan sagen, dass der Microcube besser ist , als deine vorgeschlagenen Modelle.
 
Die Amps stehn in der Regel in jedem Musikladen rum, da hilft nur anspielen.

Es gibt von JEDEM Amp genau wie von JEDER Gitarre Menschen die sie lieben und Menschen die sie hassen. Wenn du jetzt schon in Erwägung ziehst, einen neuen Amp zu kaufen, scheinst du mit dem Microcube nicht ganz zufrieden zu sein. Daher musst du in den Läden mehrere ausprobieren und nach deinen Kriterien entscheiden. Wenn jetzt hier jeder seine Empfehlung abgibt, bist du auch nicht schlauer^^ Dann weißt du nur, dass auch hier die Geschmäcker weit auseinander gehen. Also ab in den Laden, dem Verkäufer dein Preislimit nennen und dir die möglichen Modelle zeigen lassen.
Du solltest noch wissen, was du suchst. Einen Modelling-Amp (z.B. Vox Valvetronic AD30 VT) oder einen "normalen" 2-Kanäler? Für welche Umgebung soll er genutzt werden? Was willst du auf ihm spielen können?

Lg
 
In dem Preisbereich fällt mir doch eigentlich noch ne echt schöne Jackson ein ;)
Such mal nach der Jackson DXMG ...
hat soweit ich weiß nen Erlenkorpus, und ein Bolt on Hals :D ... Ich find die Gitarre wunderbar ;) ... und bespielen lässt die sich echt Traumhaft ... Ein stimmungshaltendes Floyd Rose hat se auch noch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben