Günstige Jazz Gitarre:
Mein Vater war vor kurzem auf der Suche nach einer billigen Jazz Gitarre, da er seine Höfners und die anderen Teuren und schönen nicht zu seinen Schülern schleppen wollte. Zur Auswahl standen Epiphone Emperor Regent, eine Ibanez Artcore und die Johnson JPATT. Die Johnson ist es dann auch geworden, für 360 inklusive Versand. Natürlich waren er und ich skeptisch, bei dem Preis und so weiter...Nach ein paar Tagen ist das hübsche Ding dann dagewesen: Fazit für 360 kann man eigentlich keine bessere Jazz Gitarre bekommen. Inlays Tadellso, wunderschöne Lackierung, 1A verarbeitet, gut abgerichtete Bundstäbchen, sehr schöne Mechaniken (stabil, um auch die 12er Jazz Sätze auszuhalten), gut geschlitzter Sattel, allerdings Kunststoff (wird noch ersetzt), wirklich durchdachte und gut reparierbare (gut zu erreichende) Verdrahtung, sogar mit Stecker, à la EMG. Der Mini HB ist kein Output Monster, doch hab ich damit unverzerrt einen schönen, sehr mittigen Jazz Ton hinbekommen, an den sonst zu viel vorhandenen Bässen fehlt es ein wenig, was ich sehr angenehm finde, da ich als Shredder diesen mumpfigen Jazzsound nicht mag, den Neck Pu hingegen sehr. Auf akkustisch ist sie laut und reagiert schön auf Harmonics...alles in allem ein vollkommen empfehlenswertes Instrument.
Viele Grüße CHow