günstige InEars + Abhör-Monitore oder teure InEars?

• Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Kekse
881
Moin.

Ich wollte mir eigentlich für 700-800€ 2 Abhörmonitore kaufen um besser mischen zu können.
Zusätzlich brauche ich ein Paar In-Ears weil unser Proberaumsound derbe grützig ist und wir uns dadurch Besserung erhoffen (Feedbackvermeidung, Verständlichkeit, Gesamtlautstärke).

Eigentlich wollten wir uns alle die UE SF-5 bestellen, jetzt hab ich bei Ultimate Ears gelesen, dass die UE-10 auch zum Mischen und Mastern gut sein sollen wegen des linearen Frequenzganges.
Da ich der Tonmensch in der Band bin überlege ich halt 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

jetzt brauche ich mal ein Feedback von Menschen die UEs besitzen und mir zu einer der beiden Möglichkeiten raten:

Version 1:
2x Abhörmonis (bspw Adam A7) + UE SF-5 = 960€

Version 2:
UE10 = 1020€

Da die UE-10 klanglich die SF-5 schlagen sollen und Abhörmonitore für 800€ ja auch eher mittelklasse sind wäre es mir die 60€ Aufpreis wert.

Eigenschaft

Kommt drauf an, was man machen will/muß. Stundenlang abhören würde ich über Ohrhörer nicht machen wollen. Strengt einfach mehr an, finde ich...

domg

Mastern über Kopfhörer geht meist schief, da die räumliche Staffelung eine andere ist.

geht für mich in erster Linie um den Mix von Demos für meine und andere Bands.
Mastering geb ich eh ab.

Frage ist halt womit kann man besser mixen, hochwertige Inears oder Mittelklasse Monitore

Hehe, ich hab grad den gleichen Artikel einen Thread weiter verlinkt :D

Also +1 für die Monitore ;)

Grüße
Nerezza