günstige Doppelfußmaschine

Oppa
Oppa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.20
Kekse
0
Ahoi, Alle zusammen!

Hab vor einigen Monaten angefangen Schlagzeug zu spielen und kann gar nicht mehr aufhören :great:; hab ein kleines Set von nem Kollegen als Dauerleigabe bekommen, da fehlt allerdings die Doppelfußmaschine.
Ich kann leider nicht mehr als 50 Euro investieren und das wird sich auch wahrscheinlich nie ändern, aber es muss doch möglich sein, dafür ein halbwegs taugliches Anfängermodell zu bekommen.
Kann mir irgendwer helfen?

Eigenschaft

hi..
also wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst dann kann ich dir höchstens die hier empfehlen.

Die kostet zwar 70 , jedoch würde ich dann lieber noch die 20 euro zusammenkratzen weil sonst kriegst du nur welche die noch schlimmer sind aber ich denke für deine zwecke reicht die..

grüße simon

mit 50 euro ist NICHTS empfehlenswert... selbst gebraucht bekommt man für 50 euro eigentlich nichts... spar noch ein wenig, mit 100 euro hast du nen guten einstieg.
kaufst du jetzt so billigschrott ist der 1.) in wenigen wochen aufm müll, da irgendwas kaputt gebrochen ist und 2.) hast du damit keinen spielspaß, da die dinger einfach schlecht laufen...

99 euro ist das minimum, dafür gibts von millenium oder fame modelle, die akzeptabel laufen und 3 jahre garantie haben (somit auch 3 jahre halten werden, wenn was kaputt ist einfach einschicken)

gebraucht bekommt man dafür die legendären alten ICs, diverse yamaha und pearl modelle... einfach drauf achten, dass die nicht zu ausgelatscht sind, dann hast du damit lange freude

ich würd mal nach musik kleinanzeigen googeln ich hab so selber für 70 € ne alte Tama Iron Cobra aus der ersten serie bekommen und hatte vorher ein 59 € Milleniumpedal was absolut nicht empfelenswert ist wenn du ein mal ne Markenmaschine gespielt hast dann willst du so eine nie wieder spielen

Wie gesagt: 100 Euros müssten schon sein! :cool: Die kannst du doch bestimmt irgendwo auftreiben, nicht? Ansonsten würde ich würklich den Rat vieler hier befolgen, und zuwarten, bis du das Geld beiseite hast. Du kaufst ansonsten bestimmt 2x. Und dann hättest du dir lieber ne Hochwertige(re) gekauft.
Und: Die vierseitigen Beater sind definitiv KEIN Kriterium für ne gute Fussmaschine! :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick

Und: Die vierseitigen Beater sind definitiv KEIN Kriterium für ne gute Fussmaschine! :gruebel:

Limerick

ich habs ja nur erwähnt ..und hab auch nicht gesagt dass die gut ist...des war vielmehr ne frage ;)

ich habs ja nur erwähnt ..und hab auch nicht gesagt dass die gut ist...des war vielmehr ne frage ;)
Ich hab's auch nicht böse gemeint ;) Es sind ebenfalls 4 side Beater, ja. Jedenfalls aber nicht baugleich mit den Pearls. Der Durchmesser der Stange ist vielleicht ebenfalls nicht identisch. Dazu kann ich aber keine genaueren Angaben machen. Ist lediglich eine Vermutung.

https://www.musiker-board.de/vb/hardware/335399-doppelpedal-gut-genug.html#post3922256

Zu finden in: https://www.musiker-board.de/vb/hardware/335399-doppelpedal-gut-genug.html#post3922256

Wirf mal kurz die erweiterte Suche mit dem Suchbegriff "Platin" im Drum-Unterforum an. Liefert das ein oder andere brauchbare Ergebnis.

Alles Liebe,

Limerick

Für mich stellt sich sowieso die Frage, ob man als Anfänger überhaupt eine Doppelfussmaschine braucht?

Ich bin schon seit Jahren über dem Anfängerstadium hinaus :D und spiele eine Singlemaschine. Vermissen tue ich gar nix.
Liegt vielleicht auch an der Musik. Es zwar nicht so, dass ich nur Jazz spiele sondern auch mal Rock a la Motörhead und Punk a la Ramones, eine Doppelmaschine muss man da nicht zwangsläufig haben.

Mit diesem Doppelbassgewitter bei manchen Metalbands kann man mich jagen.
Das ist nicht musikalisch, sondern nervt.

Wenn es denn unbedingt eine Doppelhufmaschine sein muss, würde ich dann schon was anständiges kaufen. Mit einer Billigmaschine, die wackelt, quietscht und alle Nase lang kaputt geht macht das sicher keinen Spass. Mit sowas http://www.musik-service.de/dw-4002-prx395623683de.aspx hat man sicher länger Freude.

Liegt vielleicht auch an der Musik.
Für mich klar, dass man erst mit ner vernünftigen Single-Maschine zurecht kommen sollte. Wenn man aber die Absicht hat, zwecks Musik etc. irgendwann ein Doppelpedal in Betracht zu ziehen, halte ich es für förderlich, wenn man relativ früh damit beginnt. Schult und kräftigt von Anfang an das linke Bein mit. ;)

Unvernünftig finde ich es nicht. Wenn allerdings das Geld für was Rechtes nicht ausreicht, würd' ich es lassen und lieber mit ner soliden Singlemaschine beginnen. Haste mehr davon.

Alles Liebe,

Limerick

Ich kann leider nicht mehr als 50 Euro investieren und das wird sich auch wahrscheinlich nie ändern

Nie????? Krass, was machst dann, wenn Du mal ein eigenes Set haben willst?
Spaß beiseite.... Ich weiss nicht, wie Du momentan zeitlich eingespannt bist, aber so´n 400,- Job könnte Dich da fix weiterbringen...

Spaß beiseite.... Ich weiss nicht, wie Du momentan zeitlich eingespannt bist, aber so´n 400,- Job könnte Dich da fix weiterbringen...

Musizieren ist eben ein nicht gerade billiges Hobby (ausser man singt in einem Chor :D )

Vielleicht solltest du dir über die Prioritäten im klaren sein. Für ein paar Euronenfuffzig bekommt man halt nix wirklich brauchbares.
Sparen, Geld verdienen, Verzicht auf andere Sachen oder eine Mischung aus allen dreien könnte Abhilfe bringen. ;)

Danke erstmal für die Tips, muss mal schauen, was sich da im Endeffekt machen lässt.
Problem: Das Set ist in einem halben Jahr wieder weg, da will ich nich unbedingt inverstieren.

Das Problem ist nicht, dass ich das Geld nicht habe, sondern dass eigentlich Gitarre spiele und gnicht vorhabe mir ein eigenes Set zu kaufen, da das übertrieben viel Geld kostet und ich schon genug für Gitarren- und Bass-Equipment ausgegeben habe.

Für mich stellt sich sowieso die Frage, ob man als Anfänger überhaupt eine Doppelfussmaschine braucht?
Ich denke, über die Basics und den meisten Anfängerkram bin ich schon hinaus, außerdem richte ich mich Stilistisch nach dem Schlagzeuger meiner Band, der fantastisch kreativ mit der Bassdrum umgeht und dafür brauche ich die DoFuMa.

Danke jedenfalls für die vielen Antworten.

Du bist nach einem Monat definitiv nicht über den Anfängerkram hinaus, da kannst du talentiert sein wie du möchtest.
Generell ists ja toll ein musikalisches Vorbild zu haben, aber als jemand der ein paar Monate spielt mit polyrhytmischen Sachen und krummen Takten anzufangen ist ja auch absolut keine gute Idee.
Ich gebe Limerick aber im Grunde recht, aber hier kommt halt dieser erschwerende finanzielle Faktor dazu.
Bei dem Preis kannst du einfach nichts erwarten, die sind in den Sand gesetzt und das wirst du auch vor Ablauf des halben Jahres merken.

In einem halben Jahr mit einem Pedal für 50 Euro mit miserablen Laufeigenschaften kommst du vielleicht auf 120 oder 140bpm hoch, mit viel Übung, und dafür hinkt der viel essentiellere Kram hinterher.
Investier deine Kohle lieber in deine Saiteninstrumente die du dauerhaft hast und hab jetzt mit dem Set noch Spaß, begleite ein paar Lieder, übe ein paar Rudiments. Wenn du ab und zu dann trotzdem noch die Gelgenheit hast (im Proberaum oder beim Kumpel) auf einem Set zu trommeln verlernst du das auch nicht, und wenn du merkst dass da wirklich mehr dahintersteckt kannst du immer noch gucken ob du ne Möglichkeit findest dich öfter mal an ein Set zu setzen oder dir ein eigenes zuzulegen (ferne Zukunft. Dafür musst du natürlich arbeiten :D)

Davon abgesehen:
Ist es wirklich nicht möglich, einfach noch 50 Euro draufzusparen?
Dann hast du halt 2-3 Monate im Notfall keine Doppelfussmaschine, das ist aber kein Weltuntergang, danach hast du was benutzbares. Das ist der einzig denkbare sinnige Kompromiss.
Ich kenn das Gefül, wer kennt es nicht, wenn man unbedingt was haben will, aber zu wenig Geld hat. Oft kann man dann in günstige aber trotzdem funktionale Sachen investieren, aber das ist einfach unter dem Limit, und zwar deutlich.

Gruß

Das Problem ist nicht, dass ich das Geld nicht habe, sondern dass eigentlich Gitarre spiele und gnicht vorhabe mir ein eigenes Set zu kaufen, da das übertrieben viel Geld kostet und ich schon genug für Gitarren- und Bass-Equipment ausgegeben habe.

Na, wenn Du nur so nebenher Schlagzeug spielst, denn Gitarre scheint ja DEIN Instrument zu sein, dann brauchst Du auch keine Dofuma... Denn Du wirst nicht nur nicht so viel Geld ausgeben, sondern auch nicht so arg viel Zeit, da kauf Dir dann lieber ne gescheite Singlefuma, gebraucht gibts da für das Geld sicher was halbwegs vernünftiges...

... ansonsten, wenn's für bandinterne Zecke ist, soll jeder der Bandmitglieder 10 Euro in die Mundspielkasse abgeben. Der Drummer hat dann sowieso was davon, und die Band auch. Sie will ja schliesslich, dass du die DoFuMa kreativ einsetzt.

Alles Liebe,

Lim ;)

Problem: Das Set ist in einem halben Jahr wieder weg, da will ich nich unbedingt inverstieren.

Es geht also überhaupt nur und ausschliesslich um ein halbes Jahr?
Dann würde ich gar nichts in eine DoFuMa investieren, die ich schon nicht mehr benutzen kann, wenn ich gerade mal gelernt habe, damit umzugehen.
Genieße die Zeit, die du noch Trommeln kannst und vergiß den Rest. :)

Agree - ein halbes Jahr drummen ist nicht cool und auf DB würde ich nicht umsteigen, es sei denn, du hast schon Erfahrung und weißt, dass du da wirklich was reißen kannst.

Lohnen tut es sich aber wirklich nicht in deinem Falle. :/