Tobiaz
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits,
irgendwie wird es mir in den Monaten daheim langsam doch etwas langweilig und da hab ich mir überlegt mal eine Metal Gitarre mit ordentlich Output zuzulegen. Eine Gitarre in der Richtung hab ich noch nie gespielt, obwohl ich der Musik nicht abgeneigt bin. Würde ich gerne mal antesten, sollte aber nicht zu teuer sein. Denke so an 300 €, notfalls etwas mehr. Wenn es mir gefällt kann ich ja immer noch auf eine hochwertigere umsteigen.
Anspielen und testen im Laden ist ja derzeit nicht. Daher würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Wie auch bei meiner restlichen Musik bin ich beim Metal da irgendwie in der Vergangenheit hängen geblieben, Panterra, alte Sepultura sachen, Prong, Slayer, etc.
Habe eine Fender Tele, Gibson SG, Gibson Paula daheim. Diverse Amps Orange OR15, Marshall DSL 5C, Fender Bassbreaker 45 und diverse Pedale.
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
In diesem Fall Metal
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
Siehe oben (SG, Paula, Tele, Orange OR15, etc.) eherl klassischer 70s Rock Style
4.) Bauform:
Ich suche...
Solidbody
5.) Mein Budget:
300-350€
6.) Gebrauchtkauf:
Egal, bzw wenn es was passendes gibt, warum nicht.
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
Zuhause
als Zweit-Gitarre
8.) Saitenzahl:
Ich will...
6-Saiter
9.) Korpusform:
egal
10.) Vibrato-System:
Gerne ohne, dann kann ich die Gitarre besser selbst einstellen.
Würde mich aber nicht stören, wenn der Rest stimmt.
11.) Erwünschte Features:
PUs sollten ordentlich Output haben.
12.) Vorfeld
Hab mich im Vorfeld mal umgeschaut und bin natürlich bei den üblichen verdächtigen gelandet (JACKSON, ESP, Dean) hab aber keine wirkliche ahnung im dem Segment.
Freu mich auf Eure Empfehlungen!
Beste Grüße,
Tobi
irgendwie wird es mir in den Monaten daheim langsam doch etwas langweilig und da hab ich mir überlegt mal eine Metal Gitarre mit ordentlich Output zuzulegen. Eine Gitarre in der Richtung hab ich noch nie gespielt, obwohl ich der Musik nicht abgeneigt bin. Würde ich gerne mal antesten, sollte aber nicht zu teuer sein. Denke so an 300 €, notfalls etwas mehr. Wenn es mir gefällt kann ich ja immer noch auf eine hochwertigere umsteigen.
Anspielen und testen im Laden ist ja derzeit nicht. Daher würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Wie auch bei meiner restlichen Musik bin ich beim Metal da irgendwie in der Vergangenheit hängen geblieben, Panterra, alte Sepultura sachen, Prong, Slayer, etc.
Habe eine Fender Tele, Gibson SG, Gibson Paula daheim. Diverse Amps Orange OR15, Marshall DSL 5C, Fender Bassbreaker 45 und diverse Pedale.
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
In diesem Fall Metal
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
Siehe oben (SG, Paula, Tele, Orange OR15, etc.) eherl klassischer 70s Rock Style
4.) Bauform:
Ich suche...
Solidbody
5.) Mein Budget:
300-350€
6.) Gebrauchtkauf:
Egal, bzw wenn es was passendes gibt, warum nicht.
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
Zuhause
als Zweit-Gitarre
8.) Saitenzahl:
Ich will...
6-Saiter
9.) Korpusform:
egal
10.) Vibrato-System:
Gerne ohne, dann kann ich die Gitarre besser selbst einstellen.
Würde mich aber nicht stören, wenn der Rest stimmt.
11.) Erwünschte Features:
PUs sollten ordentlich Output haben.
12.) Vorfeld
Hab mich im Vorfeld mal umgeschaut und bin natürlich bei den üblichen verdächtigen gelandet (JACKSON, ESP, Dean) hab aber keine wirkliche ahnung im dem Segment.
Freu mich auf Eure Empfehlungen!
Beste Grüße,
Tobi
- Eigenschaft