Günstige Box mit gut Druck

  • Ersteller burning_angel
  • Erstellt am
B
burning_angel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
28.09.07
Beiträge
17
Kekse
0
Moinsen allerseits,

Ich suche eine günstige 4x12er Box für meinen Peavey Triple X (Preisrahmen bis ca 400EUR).

MIt dem Sound der Musicstore Fame Vintage 30 Boxen bin ich soweit zufrieden, aber ich suche noch nach ner günstigen Alternative.

Mir kommt es vorallem auf Druck, vorallem im Bassbereich an, aber Mitten und Höhen soll man natürlich auch hören ;)
Ich will nen Straighten Oldschool (Death-)Metal Sound. Ordentlich Dampfwalze halt ;)
Die Mesa-Boxen finde ich ansich nicht schlecht, sind halt nicht so ganz beim Preisrahmen ;)

Seid ihr der Meinung, die 400 für ne V30 Box muss man schon ausgeben, oder gibt es bedenkenswerte Alternativen.
 
Eigenschaft
 
naja es gibt noch die harleybenton v30 box für 350€ oder so. nachdem ich sie selber bis jetz nur gesehen aber nicht gespielt hab geb ich dazu jetzt mal keine meinung ab, von außen machte sie allerdings für den preis nen vernünftigen eindruck und die meinungen dazu hier im forum divergieren ziemlich (hint: sufu)

allgemein denk ich das du mit 400€ schon an der alleruntersten grenze für eine "vernünftige" box kratzt was ich nicht ganz verstehen kann, da du beim amp ja offenbar keine kompromisse eingegangen bist. warum also jetz den sound des sicher nicht ganz billigen triple x durch ne billigbox vermiesen. wenn du echt nicht über 400€ willst würd ich mal nach ner guten 2x12 gucken. die framus cs ist definitiv zu empfehlen und gebraucht geht mit etwas glück auch was in richtung engl 2x12.

ansonsten würd ich lieber etwas mehr investieren ,500€ sind für ne 4x12 eigentlich nicht besonders viel, und eine framus dragon, fame oder was gebrauchtes ins auge fassen....
 
Das thema wurde hier jetzt schon 100.000te male angesprochen. In der Suchfunktion findest du alles dazu.
Aber kurz gesagt: Es kommt immer das selbe raus die Harley Benton G412A Vintage für 350€ bei Thomann.
 
tut mir leid, wenn dem so sein sollte, bei meiner suche ist nichts wirklich vernünftiges herausgekommen^^

Danke an LaughingShadow.
Wenn wir mal hypothetisch den Preisrahmen bis 1000 Eur erweitern würden, zu was würdet ihr mir dann raten?
Also 4x12 musses schon sein, alles andere macht mir zu wenig Dampf.

Taugen die Peavey eigenen Boxen (Die ValveKing-, 6505-, Triple X-Boxen) denn was?
 
Als Tip:

Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal die alten Laney Boxen mit den HH Speakern.
Die gehen bei Ebay für wenig Geld über´n Tresen und klingen imho sehr gut.

Ansonsten hört sich das Angebot mit der Framus auch sehr gut an.
 
Die ValveKing nicht, davon würd ich die finger lassen.
Die 6505 hat zumindest meines geschmacks nach etwas zu viel auf den höhen, drückt aber trotzdem recht gut. Aber von Preis/Leistung eher weniger zu empfehlen.
zur xxx kann ich leider nix sagen, die kenn ich leider nicht.

Bis 1000€ zu empfehlen wären die Marschall 1960AV und die ENGL E412VS. Vorallem die ENGL Box klingt heftig. Ich hab noch nie eine Box gesehn/gehört die fetter und druckvoller ist als die.
 
Vielleicht ne Marshall 1936 ? Die Rackuser box schlecht hin .. soll gut knallen und gibbet bei ebums für wenig geld .. aber ob die Deathmetal geeignet ist weiß ich nicht .. aber wieso sollte sie nicht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben