GT10 CTL-Vielfalt?

K
kyohau
Guest
Hallo,
Ich besitze seit ca. 2 Monaten ein GT10 und habe natürlich noch nicht alle Welten des Geräts erforscht, aber an zwei Stellen hilft mir die beigelegte Anleitung absolut nicht weiter.

1. Gibt es eine Einstellung die es ermöglicht über die CTL Taster mehr als nur einen Effekt on/off zu schalten?

Unter Master/PedalFX hat man eigentlich immer nur eine Auswahlmöglichkeit je Taster. Diverse voreingestellte Effekte jedoch scheinen gleich 2 oder gar mehr Effekte umzustellen. zB Preset 1-2 (Dream Theater) schaltet mit CTL1 immer OD/DS an bzw aus, obwohl dieser vor der Kanaltrennung im Effektweg liegt und eigentlich keiner CTL-Taste zugewiesen ist. (manuelle Änderungen bringen kein Erfolg)

2. Leuchten Effekte auch wenn sie nicht auf dem aktiven Channel sind?

Genau das ist bei mir der Fall. Zwar bleiben (Gott sei Dank) die in der Channel-B Kette liegenden Spielerein aus, wenn Channel-A aktiv ist, aber rot Strahlen mir die LEDs dennoch entgegen.

Alles im Allem kommt mir die ganze Sache etwas spanisch vor. Eine Notläsung sieht vor sich ein USB Kabel zu leisten, die Presets zu speichern und nen FactoryReset zu betätigen. :(

Da ich dieses Problem schon im GitarrenForum hinterlassen habe, da aber nur wenig, bzw. keine Resonanz kam, erhoffe ich mir hier jetzt endlich Segen :redface: ... Danke.

Eigenschaft

Hey!
zu 1 weiß ich was! :)
Du musst im Master/Assign Menu weiter Funktionen zuweisen.
Am Drehknopf 4 wählst du aus, ob CTL 1, 2 oder Pedal belegt werden soll. Und mit Drehknopf 1 oder 2 wählst du aus, welcher Effekt oder welche Funktion genutzt werden soll.

Hast du das ausgewählt, mit dem Master-Taster auf "on" stellen. Dann könntest du mit der Rechts-Teste die nächste (bis zu 8) Zusatzfunktion einstellen. (BA Seite 50).
Ich versteh dass so, unter PDL FX weißt man ihm eine Hauptfuntion zu. Diese aktiviert oder deaktiviert auch die LED. Unter assign kann man dann noch Zusatzfuntionen zuweisen.

Insgesamt sehr praktisch, hab ich aber auch ne Weile mit rumspielen müssen... aber wenn mans einmal verstanden hat, ist es super! :great:
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!