gt-8 und röhren preamp?

• Ersteller jesusdererl?ser
  • Erstellt am
J
jesusdererl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.11
Kekse
14
moin
also ich das boss gt-8 und der sound gefällt mir gut aber manchmal würde ich mir ein bisschen mehr röhrenfeuer wünschen.:screwy: würde ein röhren preamp eine verbesserung bringen oder klingen 2 preamps hintereinander scheisse?
:screwy:

Eigenschaft

Erlaubt ist, was dir klanglich gefaellt... und mit der 4 Kabelmethode, und der eigenschaft des Gt8 die Amp-Models zu deaktivieren hast du auch nicht das Problem von 2 Preamps hintereinander. :screwy:

danke für die antwort.aber würde es gut klingen z.B. das recti model zu wählen und dann
hinter dem gt-8 noch einen preamp für denn röhrentouch?:screwy:

jesusdererlöser schrieb:
danke für die antwort.aber würde es gut klingen z.B. das recti model zu wählen und dann
hinter dem gt-8 noch einen preamp für denn röhrentouch?:screwy:

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

Ich denke der bessere Weg waere da eine Roehrenendstufe zu nutzen. Als ich damals vom GX700/JMP1 an einem MArshall Valvestate (8240) auf GX700/JMP1 ueber die Roehrenendstufe umgestiegen bin, wurde der Sound waeremer/runder... eben roehriger.

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

also dann :gitta in das gt-.8 und dann in eine röhren endstufe .was für eine box würdest du nach der endstufe empfehlen .(sollte auch für kleinere gigs herhalten )
ach ja und was für eine endstufe:confused:

jesusdererlöser schrieb:
also dann :gitta in das gt-.8 und dann in eine röhren endstufe .was für eine box würdest du nach der endstufe empfehlen .(sollte auch für kleinere gigs herhalten )

Es muss keine Roehrenendstufe sein, es kann durchaus ein Roehrenamp sein.

Welcher, und welche Box, das haengt von dir und deinem Geschmack ab, da kann ich dir keine Empfehlung geben.

jesusdererlöser schrieb:

Hi,

ich würde Dir vielleicht ein Laboga (auch als FAME bekannt) Combo empfehlen. Da kannst Du Dir dann z.B. einen 2x12er Combo zulegen. Vom Combo nutzt Du dann nur die Endstufe und die Box. Das erreichst Du dadurch, dass Du das GT8 in die Effekt-Return Buchse einschleifst. Müsste recht nett klingen und ist preislich sicherlich auch attraktiv. Und wenn Du mal das GT8 nicht dabei hast, kannst Du den Combo auf die normale Weise nutzen.

MfG Hoschi

wäre ein peavey valve king eine alternative zum fame?:confused:

jesusdererlöser schrieb:
wäre ein peavey valve king eine alternative zum fame?:confused:

Ich denke schon.

Er sollte entweder einen seriellen Effektweg oder einen parallelen Effektweg haben, den man zu 100% auf Effekt stellen kann. Habe gerade gesehen, dass die 1x12er Version vom Valveking etwas über 400 € kostet. Das ist ein toller Preis für eine Röhrenendstufe mit Box.

MfG Heiko

ok im februar werd ich mir den valve king 212 hohlen danke für die tips:great:

dann kannst du mir gleich mal berichten wie der sich anhört=) ich liebäugele auch mit dem kästchen!

man könnte auch von www.reußenzehn.de einen der Booster nehmen (zB Max Röhrig - 135 Euro). Im line6 Forum Deutschland haben sie damit wohl sehr gute Ergebnisse erzielt zwecks der Röhrenwärme.
Aber unter vorbehalt - kenns halt nur vom hörensagen ;)