GT-8 kaufen oder den Sound anders aufwerten?

• Ersteller Metalizer
  • Erstellt am
Metalizer
Metalizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Kekse
0
Hallo liebes Musikerboard,

Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mir ein Boss GT-8 zuzulegen um meinen Sound zu verbessern.
Da sich der Stil unserer Band Richtung Top40 geändert hat, wäre es eine Überlegung Wert da alles viel stressfreier abläuft als mit einzelnen Tretern.

Oder gibt es möglicherweise noch andere Wege die man gehen könnte?

Ich spiele über einen JCM900 4100 (Ja steinigt mich :D aber der würde dann ja eh nur als Endstufe fungieren) und eine Marshall 1960A außerdem besitze ich noch ein BOSS-GE7 und BOSS-OD1.

Wie seht ihr das? Preislimit wären um die 250€....

Eigenschaft

kann das boss gt-8 nur empfehlen. habe selber längere Zeit so gespielt und den Halfstack nur als Verstärkung/Endstufe verwendet.

War für mich aber zu umfangreich, habe schliesslich nur 5% der Möglichkeiten verwendet.
Bin noch nicht dazu gekommen es hier auf dem Flohmarkt zu posten, aber wenn du Interesse an nem gebrauchten hast, kannst mir ne PM schreiben.

Solange der Sound brauchbar ist kann es doch nicht zu umfangreich sein ;-) oder? Ich möchte halt möglichst vermeiden das es zu harrsch Transistormäßig klingt der Amp sollte halt ein bischen für Röhrensound sorgen.... Klar das es dann nich mehr nach Vollröhre klingt aber eingermaßen sollte das schon noch der Fall sein.

Ich hatte das gt-8 vor nem Transistor (Randall). wobei der Amp wie gesagt rein fürs lautermachen gedacht war.
Und als ich das gt-8 gekauft habe, wusste ich nichtmal um dessen Möglicheikten, wollte halt flexibel sein und meinen sound finden.
Und schlussendlich habe ich immer auf den gleichen 2-3 Amp Simulationen gespielt.

War/bin mit dem Sound wirklich sehr zufrieden, und kalt oder was man als Transistormässig bezeichnen will ist es nicht. Habe mich dennoch für eine anderes Setup entschieden, weil mir eines gefehlt hat, das Regeln des Crunch's über gitarre volume poti.
War mit meinen clean und den heavy settings voll zufrieden, aber die Zwischenstufe hat mich nicht wirklich überzeugt. ok vlt. wars auch nur unbewusst, weil ich mal nen Röhrenamp wollte ;) ...ist schwer zusagen.

Aber ich denke mal, dass es keinen grossen Unterschied machst, ob du nun Transe oder Röhrenendstufe verwendest. wenn du das GT-8 als Preamp nutzt.
Das andere währe halt, Amp- und Boxensimulation ausschalten und in den Loop hängen um "nur" die Modulationeffekte zu nutzen.

also ich sag mal so. dsa teil ist gigantisch von den möglichkeiten her. clean sounds sind kein problem aber ich habe tierische probleme damit eine gescheite zerre da raus zu kriegen. es hört scih irgendwie immer an als würde man eine mp3 in schlechter qualität hören. anders kann ichs nicht beschreiben. auf jedenfall ist der sound nicht wirklich klar bzw sandig? der output ist richtig gewählt und ich hab auch so schon zig sachen probiert. sounds der helden aufgespielt. sehr komisch. vielleicht hat hier ja jemand die selbe problematik. ansonsten ists halt praktisch. im proberaum hau ich das ding einfach ins mischpult und spiele über die pa.

Hallo
ist dein GT8 noch zu7 haben?
Wenn ja, bitte mit Preisvorstellung melden. thx;)