Eieiei... Das Design ist (aber das kennt man inzwischen von GSi) ... äh... gewöhnungsbedürftig. .
Wie bereits geschrieben, ganz offensichtlich Geschmackssache.
Wenn die Qualität stimmt, sind etwas über 1000 € Straßenpreis auch nicht zuviel.
Ich glaube auch, dass die Bauqualität hier über den Erfolg entscheiden wird.
Aber gerade die Zielgruppe für solche Controller dürften doch eher Traditionalisten sein - ob die sich mit dem spacigen Design da einen Gefallen tun.
Ich weiß nicht, ob "Traditionalisten" tatsächlich eine Controller/Rechner oder Controller/Modul-Lösung in Betracht ziehen...
Bei dem Preis dürften viele abspringen, weil sie eben nicht ein schönes Holzgehäuse bekommen.
Ist denn ein Holzgehäuse schön?
Ich muss (vermutlich allerdings bedingt durch meine musikalische Sozialisation) bei Instrumenten in diesen Furnier-Gehäusen (und Massivholz wäre gewichts- und kostenmässig eher schwierig) immer an Heimorgeln denken...
Das Design ist doch arg gewöhnungsbedürftig.
Fand ich auch, als ich zum ersten mal ein Instrument von Clavia gesehen habe. Mittlerweile finde ich die absolut klasse.
Hinzu kommt, dass es ja von MAG bereits eine komplette Orgel inkl. HX3 für den Preis (soweit ich weiß...) gibt. Ist dann zwar nur 1-manualig, aber immerhin.
Nicht so ganz. Ich hatte im Juni Kontakt mit MAG und da hat die einmanualige Variante (C1) bei 1950,- angefangen, die C2 übrigens bei 2.650,-.
Ich liege mit dem von mir gebautem Orgelcontroller auch weit darüber und kratze an der 2.000€ Grenze... und da ist noch keine Klangerzeugung verbaut. Aber so ist das halt mit Sonderanfertigungen
Sieht aber sehr cool aus. Hut ab.
Vor allem die eigenartig geformten Alu-Seiten turnen mich deutlich ab
Und gerade da finde ich mittlerweile den interessanten Design-Aspekt. Man sieht Geschmäcker sind verschieden.
Und ich möchte auch ungern dunkelrote Zugriegel haben, ich glaube da bin ich nicht der einzige.
Ok, nicht meine Farbe. Aber würdest du wirklich eine Kaufentscheidung von der Farbe der Zugriegel abhängig machen?
Und ist jetzt Braun bei den echten Hammonds tatsächlich schöner?
Für mich wird eine Kaufentscheidung in erster Llinie davon abhängen, was die DSP-Erweiterungen kosten und was sie leisten. Wenn ich zusätzlich die VB-3-Klangerzeugung (in der in diesem Zusammenhang von GSI angekündigten Version 2) im Instrument integriert habe, ist das Ganze evtl. interessant. Hier hängt es am Preis. Für 1890,- bekomme ich die Crumar Mojo, die exakt das gleiche bietet und für die Kollegen, die es designmässig gern etwas traditioneller haben auch die Waffe der Wahl sein dürfte. Um sich hier zu platzieren dürfte die DSP-Erweiterung für mein Empfinden nicht viel teurer als 200,- werden, sonst wird es schwer am Markt.