GSI Key Performer - Erfahrungen?

• Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
3.855
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf die GSI Software aufmerksam geworden und habe den GSI Key Performer entdeckt:
http://www.genuinesoundware.com/?a=showproduct&b=38

Was mich begeistert:
1. Soundumfang, eigentlich alles dabei was man als Tastendrücker so braucht (Klavier, EP, Orgel etc.)
2. Sound laut Video auf der Seite
3. Geringe Systemanforderungen - läuft offensichtlich auch auf einem Netbook mit externen Soundkarte
4. Preis von gerade mal 99 Euro

Also gerade für Einsteiger, die mit der Idee Masterkeyboard und Software/PC liebäugeln wäre das doch ein super Packet.

Jetzt meine Frage:
Setzt das Programm jemand ein und kann über Spielbarkeit etc. berichten?

Ich setze selbst das NI Complete Classics Packet ein (AP, EP, B4 und Pro53) und bin soweit sehr zufrieden. Nur dass die Samples natürlich einiges an Rechenleistung und Speicherplatz benötigen, ich also mit einem kleinen Netbook (die es ja auch schon mit Touchscreen gibt) nicht zurechtkomme.

Vielen Dank und Gruß
hisdudeness

Eigenschaft

Hab da letztens schon mal was dazu geschrieben

Hab eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt, das "Key Performer" VSTi gleich mit zu bestellen (für den Betrieb mit einem Netbook) aber die Demoversion war dann doch sehr enttäuschend - die Orgel klingt schrill und leblos (kein Vergleich zur VB3!), die Physical Modelling Instrumente sind ein Witz, Hall und Ampsim lässt man lieber aus. OK, das samplebasierte Rhodes klang ganz charmant (schön roh, nich so langweilig glattgebügelt) und die Mellotronsounds waren verwendbar...
Die augenkrebserzeugende graphischen Oberfläche is natürlich auch ein Highlight sondersgleichen

Das ganze relativiert sich natürlich etwas, wenn man den Preis und die Systemanforderungen bedenkt aber trotzdem schade, dass da von GSI nichts überzeugenderes kam (so ne Art Softwarependant zum Nord Stage).
Kannst dir ja auch mal die Demoversion runterladen und von deinem Eindruck berichten.

Super, Danke für die Antwort!

Habe schon die SuFu bemüht, aber irgendwie bin ich wohl technisch zu unbegabt um mit den Worten "Key Performer" ein Ergebnis zu erhalten ;-)

Schade, schade....Softwarependant zum Nord, das hätte was! Warum Clavia sowas selbst nicht anbietet ist mir ein Rätsel......naja, nicht ganz ;-)

Gruß
hisdudeness

Ich hatte mal die Demo installiert und nach wenigen Tests gleich wieder deinstalliert.
VB3 finde ich aber nach wie vor gut.

ukm

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben