"gruppensteuerung" von led rgb pars/flutern??!!

  • Ersteller Caboose
  • Erstellt am
C
Caboose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
29.04.09
Beiträge
21
Kekse
0
hey
ich möchte mir bald 10 rgb led par 64 & 3 x led rgb fluter kaufen und ein dazu passendes pult. dazu meine frage gibt es spezielle pulte, die je mehrere leds pars gleichzeitig steuern(z.B. die ganze bühne soll auf einmal grün werden/ keine presets). man soll aber jeden par auch einzeln steuern.
falls ihr mir tipps für ein pult bzw einfach nur nennen könn ob, und wenn ja wie diese funktion heißt, wäre ich euch dankbar. ach ja die led pars haben 4 kanäle, die fluter 7.
Vielen dank für antworten
 
Eigenschaft
 
Das sollte mit jedem Scancontroller möglich sein. Da kannst du mittels Tasten jeden PAR einzeln anwählen, auch mehrere gleichzeitig. Dann hast du i.d.R. acht Fader zur Verfügung (die brauchst du aber eh nicht alle, weil LED-Pars normalerweise nicht so viele Kanäle belegen), mit denen du die verschiedenen Kanäle der Scheinwerfer steuern kannst. Die Adresszuweisung ist dann beim 1. PAR Startadresse 1, beim zweiten 9 etc., damits mit der Faderbelegung passt.

Für 10 Stück könnte es allerdings eng werden, da müsst ich jetzt erstmal gucken, ob es günstige ScanCos gibt, die so viele Geräte unterstützen.


Gruß Stephan


EDITH sagt damit sollte es gehen...Wenn ich richtig gelesen habe, kann der aber sogar 16 Kanäle pro Gerät steuern. D.h. die Startadresse für den zweiten PAR ist 17 usw...
 
Das geht mir so ziemlich allen Scanner-/Movingpulten.
Du kannst links die Geräte auswählen, kannst aber auch mehrere gleichzeitig anwählen.
Ich benutz(t)e das Eurolite DMX Scan Control.
Von Stairville & Co. gibt es auch noch günstigere Alternativen. ;)

edit: Hier (großes "T") wäre ein Kandidat, (recht günstig) für 12 Geräte. :great:

edit 2:
10 rgb led par 64 & 3 x led rgb fluter
Dürfte eng werden. Notfalls müsstest du mit "Page Select" arbeiten und zwei Geräte teilen sich "ein Gerät".
Andere Pulte dürfte es nicht geben, bzw. nur teuer.
 
klar würde das auch gehen, allerdings is das ein sogenanntes Hybrid Pult, das heisst LED, Scanner und auch Halogen Scheinwerfer lassen sich drüber steuern...wenn dann würde ich dir folgendes empfehlen, weil du da die sogenannte Overlay Funktion hast, heisst du kannst in 2 ebenen Arbeiten, was du bei nem normalen Scan Con nicht kannst..sonst genauso wie bei allen anderen Scan cons, 12 Geräte a 16 Kanäle...:) und verarbeitungstechnisch von GLP, also vernünftige Platine, Fader etc... :)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-ScanCon-PRO-Platinum-Line/art-LIG0005410-000

@ max, er kann ja hingehen und die led pars als Moving Heads z.b. laufen lassen...das Pult ist ja baugleich mit dem Botex Lemon, nur das die Trio Consolen funktionieren sollen;)
 

siehe im obigen Beitrag, letzte Zeile... :)

er kann ja hingehen und die led pars als Moving Heads z.b. laufen lassen...das Pult ist ja baugleich mit dem Botex Lemon, nur das die Trio Consolen funktionieren sollen;)

und sonst von Elation, den Magic 260 :) der kann 24 Geräte mit jeweils 16 Kanälen;) kostet aber auch direkt 333 Euro.
 
Die "edit"-Funktion ist was tolles...

das Pult ist nicht für den Anwendungszweck "LED" geeignet (zumindest nicht in der Größenordnung).
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (gar) nicht!
wenn es baugleich mit der Lemon-Serie ist, dann mal die "schönen" Bewertungen lesen, bitte:
Link zum großen "T"/Botex Lemon

Was ist denn überhaupt deine Preisvorstellung? 900€? 100€?

edit: Thomann hat wohl einige (der nicht so schönen) Bewerungen entfernt...
 
hehe...ich kenn das lemon..das war Kernschrott..darum ist das jetzt ja auch eingestampft worden.
Erst ham die einem ja per mail nen Software Update geschickt, nachdem das immernoch nicht geklappt hat, die auch immernoch keine deutsche Anleitung haben, haben die sich halt überlegt daserstmal in ruhe zuende zu entwickeln und dann wird frühestens im April wieder in Version 2 rauskommen...
Darum hat ADJ ja auch mit der Auslieferung solang gewartet, jetzt die durch das Lemon aufgedeckten Probleme ne funktionierendes Pult rausgebracht...bzw auf den Weg gebracht..;-) Und das soll im März ca kommen :)
 
Also erst ma zum preis^^, es soll schon en gutes pult sein (verarbeitung, funktionen,etc.) und darf bis um die 800-1000Euro kosten
also ich fänd gut wenn ich mit dem pult "alles" machen könnte d.h. norm par/profiler/etc. licht, LED, Nebel, und später vll noch bewegtes licht gleichzeitig steuern kann.
(sind das die eigen schaften einer´s hybridpults?) was heißt es eig wenn man ein bildschirm anschliesen kann??
ich mags einfach nicht wenn ich par hab an das pult renne, dann schnell zu led usw.
 
Also entweder hast du dann Mut zum Risiko und versuchst es nochmal mit dem Lemon Pult von Botex..aber gaaanz wichtig..Warte auf die zweite Version!!! also Softwareversion 2.1 :) Wobei ich persönlich noch warten würde oder auf die alternativen von Steinigke zurück greifen würd..mir fällt gerad nur nich der verdammte Name ein;) ergänz ich morgen ^^ oder die Trio von Elation ;) bzw american DJ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben