Grup Gündoğarken - Ankara'dan Abim Geldi

  • Ersteller klangtaucher
  • Erstellt am
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.633
Kekse
43.654
Ort
Mittelfranken
Um mal wieder klingendes Spiel einzubringen und eventuell den Hörerkreis etwas auszuweiten, ein Song, der mich seit Ende der 80er begleitet.
Wann immer Urlaubsfeeling gebraucht wird, Gündoğarken sorgt immer zuverlässig dafür. Ob das Akkordeon dem Stück gerecht wird, mag ich nicht beurteilen.

Viel Spaß

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehr schön - und du hast recht, sommerlich.
Hast du diesen Thread schon gesehen? Vielleicht magst du das Stück (oder ein anderes) ja versoulen oder verfunken und dort einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und damit bei Grup Gündoğarken nicht nur meine Version hängen bleibt, hier das Original ->


View: https://www.youtube.com/watch?v=eJ_FovECBNo

Die Story dazu: 1990, Rucksackurlaub Türkei, Station u.a. in Bodrum. Eine der damals größten und bekanntesten Diskotheken der Türkei, "Halikarnassos", nachmittags kein Betrieb, das Personal räumt auf und spielt "seine" Musik.
Wir sitzen da alleine, in der Sonne, mit Blick zum Hafen, zu trinken haben wir was gekriegt, und da läuft diese Musik. Das hat nahtlos gepasst. Ein paar Infos aufschreiben lassen, in der Stadt in den nächsten Cassettenshop rein, der junge Verkäufer liest den Zettel, strahlt und sagt begeistert "ich liebe euch". Räumt her, was er hat, und seitdem ist diese Musik für bestimmte Sommerabende Standard.
Übrigens fast immer ein Tipp, die Musik des "Personals". Ich erinnere mich an eine Hochzeit auf einer Burg oder einem Schloss unweit Coburg, so zwischen drei und vier Uhr morgens, wir bauen ab und laden ein, die Crew räumt auf und gestaltet einen unvergesslichen Chris-Rea-Sonntagmorgen dazu. Unvergessen, naja ...

Es ehrt mich, dass du ausgerechnet mir da was zutraust, danke. Hast du mal reingehört, was da geboten ist :unsure:? Evtl. grab ich halt was aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Story dazu: 1990, Rucksackurlaub
Ja, mit Liedern verbinden sich auch bei mir oft Erinnerungen, Emotionen ...

Für mich klingt das obige Lied so gar nicht nach Sommerurlaub, eher traurig. Wie die Musik am Ende eines melancholischen Films.
Aber so ist das, mit den entsprechenden Bildern im Hinterkopf kommt es ganz anders rüber ...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben