L
Lampard77
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.12
- Kekse
- 0
Halle liebe Leute!
Ich habe im Sommer vor einige Demos aufzunehmen, mein Ziel dabei ist es aus meinem Equipement den best möglichen Sound rauszuholen. Des Weiteren stehen mir 200-300 zu Verfügung um mein Equipment noch etwas zu erweiteren, falls es nötig ist. Ich werd euch jz nun mein Equipment aufschreiben und erläutern wie ich bisher recorded habe.
Also zum Equipment:
.) Gitarre 1: Gibson Les Paul Studio
.) Gitarre 2: Baton Rouge R-84-CE (Western)
.) Effektgerät: Boss ME-70
.) USB Audio Interface: Mc Crypt Audio Capture UA161
.) Kabeln: Standart Kabel
.) PC mit Creative Soundblaster X-FI-Xtreme Audio und Windows 7
.) Software: Cubase LE 4, Smaplitdue 10 SE, Audacity
.) Kofhörer: Seinheiser HD 512
Bin bis jz immer mit der Paula ins Boss Rein und dann vom Line Out über das USB Interface in den PC reingegangen. Die Headphones kammen beim Boss in den Rec Out/ Phones Ausgang. War mit dem Sound eigentlich recht zufrieden aber ich denke mir das sich da vl noch etwas rausholen lässt.
Soll ich die Gitarre über den Rec Out statt dem Line recorden?
Wo steck ich dann die Kopfhörer an?
Oder direkt über die Soundkarte in den PC?
Wäre ein Palmer Speaker Simulator PDI-09 sinnvoll?
Welches Equipment wäre für die Akkustische sinnvoll? (Möchte aber nicht mit Mikrophonen)
Welches Programm wäre am besten?
Danke im Vorraus für die Hilfe
Ich habe im Sommer vor einige Demos aufzunehmen, mein Ziel dabei ist es aus meinem Equipement den best möglichen Sound rauszuholen. Des Weiteren stehen mir 200-300 zu Verfügung um mein Equipment noch etwas zu erweiteren, falls es nötig ist. Ich werd euch jz nun mein Equipment aufschreiben und erläutern wie ich bisher recorded habe.
Also zum Equipment:
.) Gitarre 1: Gibson Les Paul Studio
.) Gitarre 2: Baton Rouge R-84-CE (Western)
.) Effektgerät: Boss ME-70
.) USB Audio Interface: Mc Crypt Audio Capture UA161
.) Kabeln: Standart Kabel
.) PC mit Creative Soundblaster X-FI-Xtreme Audio und Windows 7
.) Software: Cubase LE 4, Smaplitdue 10 SE, Audacity
.) Kofhörer: Seinheiser HD 512
Bin bis jz immer mit der Paula ins Boss Rein und dann vom Line Out über das USB Interface in den PC reingegangen. Die Headphones kammen beim Boss in den Rec Out/ Phones Ausgang. War mit dem Sound eigentlich recht zufrieden aber ich denke mir das sich da vl noch etwas rausholen lässt.
Soll ich die Gitarre über den Rec Out statt dem Line recorden?
Wo steck ich dann die Kopfhörer an?
Oder direkt über die Soundkarte in den PC?
Wäre ein Palmer Speaker Simulator PDI-09 sinnvoll?
Welches Equipment wäre für die Akkustische sinnvoll? (Möchte aber nicht mit Mikrophonen)
Welches Programm wäre am besten?
Danke im Vorraus für die Hilfe
- Eigenschaft