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akkordeon.jens
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O, je was hab ich da bloß gefragt, :screwy:
gestern saßen wir zusammen und unterhielten uns über den Variantenreichtum dieses Instrumentes. Als ich wissen wollte, wie denn generell im Diskant die tiefe Oktave zur Grundreihe gestimmt ist, als ob die Stimmung zu einander ein Tremolo besitzt oder nicht, habe ich wohl eine Diskussion losgetreten aus der ich mich nach 15 Minuten verabschiedet habe...........:screwy:
Vielleicht bekomme ich auf diesem Weg eine etwas weniger Pro und Contra Meinung.
Meine Frage war: Wie wird Standartmäßig (im Allgemeinen) ein neues Akkordeon gestimmt in Bezug auf: Grundreihe zur Tiefen Oktave.
Anhand meines alten Teils kann ich es nicht erkenen. Beide Tonlagen sind verstimmt, und somit ist eine ungewollte "Überlagerung" der Töne zwangsläufig. Das führt dazu, dass einige Töne in dieser Schalterstellung ein Tremolo haben, andere nicht.
Gruß Jens
gestern saßen wir zusammen und unterhielten uns über den Variantenreichtum dieses Instrumentes. Als ich wissen wollte, wie denn generell im Diskant die tiefe Oktave zur Grundreihe gestimmt ist, als ob die Stimmung zu einander ein Tremolo besitzt oder nicht, habe ich wohl eine Diskussion losgetreten aus der ich mich nach 15 Minuten verabschiedet habe...........:screwy:
Vielleicht bekomme ich auf diesem Weg eine etwas weniger Pro und Contra Meinung.
Meine Frage war: Wie wird Standartmäßig (im Allgemeinen) ein neues Akkordeon gestimmt in Bezug auf: Grundreihe zur Tiefen Oktave.
Anhand meines alten Teils kann ich es nicht erkenen. Beide Tonlagen sind verstimmt, und somit ist eine ungewollte "Überlagerung" der Töne zwangsläufig. Das führt dazu, dass einige Töne in dieser Schalterstellung ein Tremolo haben, andere nicht.
Gruß Jens
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