Hey,
Also ich wollte zuerst unbedingt einen Dual Rectifier (der alten Generation natürlich) und bin dann auf den Roadking und den Roadster gestoßen. Ich hab dann das Glück gehabt, den Roadster und den Roadking nebeneinander zu testen.
Den Rectifier Sound kennen wir ja alle. Da der Roadking als auch der Roadster beides Dual Rectifier sind kannst du den Sound des Dual rausholen. Was ich persönlich einfach besser finde sind der Clean Sound und die diversen Sound die du auf den 4 Kanälen erstellen kannst.
Der Roadking ist so quasi das Flagschiff der Mesa Rectifier Serie und kann auch wirklich Metal machen. Aber ich habe mich für den Roadster entschieden. Hier die Gründe:
- Klingt generell etwas Dunkler als der Dual Rectifier
- Hat einen viel besseren Clean Kanal als der Dual Rectifier
- Du hast massiv viele Möglichkeiten was den Sound anbelangt (3 Soundmöglichkeiten pro Kanal + EQ)
- Und der Roadster hat Gain Reserven die dir alle Gehirnzellen wegblasen
Ein Beispiel das dir zeigt warum der Roadking einfach Top ist: Dave Grohl spielte bis zur letzten Tour den Dual Rectifier für seine Crunch und Lead Sounds und die VOX AC30 für Clean.
Seit dem letzten Album spielt er nur mehr den Roadking und deckt damit alle Sounds ab. Warum ich den Roadster genommen hab war auch klar: Er ist ca. 400€ billiger und hat zwar einige Features nicht,
kann aber die gleiche Sounds rauszaubern.
Und er sieht besser aus .
Hoffe ich konnte dir helfen.
glg