4Drums
Registrierter Benutzer
Liebe Community,
Die folgenden zwei Beiträge wurden aus einem bereits bestehenden Thema ausgelagert, da sie eine vortreffliche Beratung und grundlegende Überlegungen rund um die Snare beinhalten.
Viel Spass!
Limerick
Zu der Snare:
So wie ich das objektiv bei dir raushöre ist deine Snare
1. nicht zu laut
2. sondern hat einen unangenehmen Klang
3. der wahrscheinlich vom Snareteppich bzw. deiner Fellstimmung (Schlag- u. Reso) herrührt
Ich würde dir in dem Fall folgende Schritte vorschlagen:
I. Teppich checken
-Ist der Teppich noch gut in Schuss?
-liegt der Teppich korrekt an?
-Wenn ja, ist die Snare evtl. 'nem Einsteiger-300 Euro-Set? d.h. eher qualitative Kreisliga?
->Teppich bzw ganze Snare mal zur Disposition stellen
Zum Teppich habe ich beispielsweise mit dem Custom Pro Strainer gute Erfahrungen gemacht:
II. Ist dein Teppich ok, könnte es auch an den Fellen liegen:
-sind sie gleichmäßig gespannt?
-siehst du irgendwelche Beschädigungen
-sind es ordentliche Felle?
-wie alt sind deine Felle?
III. Sollte es etwa an den Obertönen deiner Snare liegen, könnte dir das weiterhelfen:
Moongel oder Alternativen wäre auch ne Möglichkeit
Wie gesagt, das sind nur Annahmen, da ich ehrlich gesagt auch mit 'nem ziemlich fetten Fragezeichen auf der Stirn deine Beiträge gelesen hab'.
EDIT: Tolle Wurscht, jetzt hab ich mir extra um die Uhrzeit noch Mühe gemacht und ihr macht den Thread zu
Die folgenden zwei Beiträge wurden aus einem bereits bestehenden Thema ausgelagert, da sie eine vortreffliche Beratung und grundlegende Überlegungen rund um die Snare beinhalten.
Viel Spass!
Limerick
Zu der Snare:
So wie ich das objektiv bei dir raushöre ist deine Snare
1. nicht zu laut
2. sondern hat einen unangenehmen Klang
3. der wahrscheinlich vom Snareteppich bzw. deiner Fellstimmung (Schlag- u. Reso) herrührt
Ich würde dir in dem Fall folgende Schritte vorschlagen:
I. Teppich checken
-Ist der Teppich noch gut in Schuss?
-liegt der Teppich korrekt an?
-Wenn ja, ist die Snare evtl. 'nem Einsteiger-300 Euro-Set? d.h. eher qualitative Kreisliga?
->Teppich bzw ganze Snare mal zur Disposition stellen
Zum Teppich habe ich beispielsweise mit dem Custom Pro Strainer gute Erfahrungen gemacht:
II. Ist dein Teppich ok, könnte es auch an den Fellen liegen:
-sind sie gleichmäßig gespannt?
-siehst du irgendwelche Beschädigungen
-sind es ordentliche Felle?
-wie alt sind deine Felle?
III. Sollte es etwa an den Obertönen deiner Snare liegen, könnte dir das weiterhelfen:
Moongel oder Alternativen wäre auch ne Möglichkeit
Wie gesagt, das sind nur Annahmen, da ich ehrlich gesagt auch mit 'nem ziemlich fetten Fragezeichen auf der Stirn deine Beiträge gelesen hab'.
EDIT: Tolle Wurscht, jetzt hab ich mir extra um die Uhrzeit noch Mühe gemacht und ihr macht den Thread zu
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: