Grundbrummen beim Vox VT30 normal ?

  • Ersteller uwegraf
  • Erstellt am
U
uwegraf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.16
Registriert
06.02.10
Beiträge
78
Kekse
767
Hallo zusammen,

ich habe mir dank Eurer Tipps heute den Vox VT30 zugelegt...

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Nun meine Frage: Der Amp hat, egal ob eine E-Gitarre verbunden ist oder nicht, ein deutlich wahrnehmbares Grundbrummen :eek:. Im Clean-Kanal etwas weniger, im Metal-Kanal etwas mehr.

Jedenfalls deutlich mehr als mein billig Leih-Amp Ibanez TB15R.

Vom Klang her kein Vergleich... Aber das Brummen nervt - gerade bei ruhiger Zimmer-Lautstärke...

Ist das normal ? Wie ist Eure Erfahrung mit dem Vox oder mit vergleichbaren Amps (Roland Cube, Peavey, Line 6 Spider)... Bin ich evtl. mit einem der anderen genannten Amps besser bedient ? Dann geht der VT30 umgehend zurück.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Uwe
 
Eigenschaft
 
Moin!
Ich spiele auch den VT30 und hab eigentlich kein nervendes brummen. Brummt der Amp auch wenn du garkein Kabel dran hast? Wenn ja ist wahrscheinlich irgendwas mit der Verdrahtung nicht in ordnung... Wie hast du denn die Regler stehen (vor allem Watt-Regler, Master, Volume und Gain) und brummt er auch bei den vorgespeicherten Einstellungen?

greetz

[Yea! 200. Post!]
 
Hallo, das hatte ich bei einem VT15 auch, habe ihn deswegen wieder zurückgeschickt. Danach hatte ich einen AC4 ausprobiert, auch der Brummte zu sehr. :gruebel: Jetzt habe ich einen Roland Cube, optisch nicht so schön aber Ruhe! :great:
Ich denke die Toleranz beim Bau der Vox Modelle ist sehr groß, da schleichen sich beim Akkord -Löten schnell mal Fehler ein.
 
Hallo, liegt das vllt an einer ungünstig eingestellten Rauschunterdrückung? Bypass aktivieren, Tap gedrückt halten und am Edit drehen.
 
So, habe den Vox VT30 zurückgegeben und eine Gutschrift erhalten.

Am Freitag treffen der Line 6 Spider IV 30 und der Roland Cube 30 beim Händler ein. Werde diese dann testen. Hoffe, die brummen nicht so extrem.

Veränderungen an der Rauschunterdrückung haben leider nichts gebracht. Der Verstärker brummte selbst ohne angeschlossene Gitarre. Verry strange... :(

Liebe Grüße

Uwe
 
hätte auch gesagt, dass das an der Rauschunterdrückung liegt. Bedienungsanleitung lesen is immer gut, aber man kann ihn natürlich auch gleich zurückschicken, dann spart man diesen lästigen Schritt.

cheers n beers
 
Meiner brummt überhaupt nicht, muss ein fehlerhaftes Modell gewesen sein. Kann dir den VT30 trotzdem nur empfehlen
 
@ Ratrider:

Ich habe die Bedienungsanleitung genauestens gelesen und habe den Einstellungen etliche Stunden gewidmet, bevor ich den Amp an meinen LOKALEN Händler zurückgegeben habe.

@ blackdog29:

Um so mehr ich google bemühe, um so mehr verstärkt sich auch bei mir der Verdacht, dass beim Vox eine große Serienstreuung vorliegt.

Mein Exemplar war original verpackt. Neben dem Brummen war das Gerät zu meinem Erstaunen auch noch sehr schlecht verarbeitet. Der Bezug war an den Kanten unsauber eingefasst, unter dem Leder waren teilweise Holzspäne zu sehen, durch den rechten oberen Lüftungsschlitz waren deutliche Klebespuren einer Heißklebepistole (gezogene Fäden) zu erkennen.

Im Ladenlokal habe ich jedoch auch einwandfrei gefertigte VT30 gesehen.

Ich glaube "Gitarrenpapst" bringts mit der Aussage "Accord-Löten" auf den Punkt...

Grüße

Uwe
 
War bei meinem Vox VT30 auch das Problem. Starkes brummen ohne kabel. Hab ihn dann umgetauscht. Der neue brummt nicht mehr. Und klingt echt gut.
Gruß
pepper
 
So, habe mich nach dem Test des Line 6 Spider IV 30 (der Roland war noch nicht beim Händler eingetroffen) nochmals für den Vox VT30 entschieden.

Das neue Exemplar weist nun auch bei mir kaum noch Brummen auf und klingt einfach TOP...

Jedoch ist auch dieser Vox wiederum schlecht verarbeitet. An der Rückseite fehlt an einer Falz etwas Leder - wurde einfach mit 'nem Edding überpinselt. An einer anderen Stelle wirft das Lederimitat eine kleine Falte... :mad:

Der Line 6 war super verarbeitet und der Marshall MG30 auch. :great:

Habe ich mit dem Vox einfach nur Pech oder habt auch Ihr mit der optischen Qualität Probleme ?

Was soll ich machen ? Den tollen Klang genießen und über die unzureichende Verarbeitung hinwegsehen ? Das Ausstellungsstück mitnehmen ? Oder beim Klang einbusen hinnehmen und den TOP verarbeiteten Marschall MG30 new wählen ?

Kann mich nicht entscheiden... :gruebel:

Schönen Abend

Uwe
 
Ich würde den Vox reklamieren und ein sauber verarbeitetes Gerät verlangen, wenn Dich diese Mängel stören. Mein kleiner Vox DA 5 hat auch einen kleinen Mangel, er steht nicht ganz Gerade, aber das kann ich mit einer Unterlagsscheibe am Füsschen beheben.

Das allerwichtigste bei einem Amp ist doch der Sound!
 
In Zeiten, in denen der Used-Look modern ist, würde ich einfach über so Kleinigkeiten hinweg sehen, solange sonst alles OK ist. Meistens (allgemein - nicht speziell bei VOX) wird die neue Ware auch einfach nur zugeschickt ohne besondere extra Qualitätskontrolle... Kann sein, dass du als nächstes wieder nen Amp mit Rauschen bekommst und danach einen mit nem anderen Defekt...

Mein VT30 hatte übrigens vor kurzem ein echt krasses unangenehmens fiepsen und rauschen! Lag bei mir am neuen schnurlosen Telefon...-.- das muss mindestens 3-4m weit weg liegen... Hab ewig gebraucht um dadrauf zu kommen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben