Grundausstattung als Selbstkontrolle Akustikgitarre und Gesang

• Ersteller 6string.acoustic
  • Erstellt am
6
6string.acoustic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Kekse
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal will ich mich vorab entschuldigen für mein Thema, dies gibt es schon viele male hier. Aber ich kann bei den Themen nie so richtig was damit anfangen.
Meine Frage wäre: Ich bin Gitarrenanfänger und möchte als Selbstkontrolle Gesang und Gitarrenspiel aufnehmen, es ist mir egal ob ich auf Festplatte meines Laptops (Laptop nur als Speichermedium, die Soundperipherie ist absolut übel) oder auf Speicherkarte aufnehme. Was ich aufjedenfall will, ist ein Mikro für den Gesang. Meine Westerngitarre hat einen eingebauten Tonabnehmer, ich könnte also einen Gitarreneingang benutzen. Mein Budget sollte 250,- Euronen nicht übersteigen. Ich habe mich ein wenig vorab informiert und bleibe immer an einem Behringer X1204USB Mixer hängen, aber ich finde nirgens einen Hinweis darauf ob dort die Gitarre direkt angeschlossen werden kann, aber wahrscheinlich bin ich zu sehr Laie dafür. Vielleicht gibt es auch andere Marken in dem Bereich, aber bitte keine Handyrecorder, ich möchte bei meiner Wahl auch einen Schritt weit in die Zukunft meiner Musikkarriere denken. Kann mir jemand helfen?:gruebel:

Eigenschaft

Für dich scheint mir eins von den Recording-Startersets unseres Boardbetreibers sehr passend.

PC/MAC Recording Einsteiger Bundle 2

Da ist eine Sundkarte dabei mit der du parallel zwei Kanäle aufnehmen kannst, ausserdem ein Großmembranmic für Gesang
und der ganze Kleinkram.

Mit der Gitarre direkt reinzugehen ist wahrscheinlich sinnvoll :)

Greetz

Wenn es nur zur Selbstkontrolle ist, reicht der Tonabnahmer in der Gitarre wohl, besser klingen tut es aber mit Mikrofon. Wenn Du also nicht gleichzeitig Gesang und Gitarre aufnehmen willst, solltest Du auch mal die Gitarre mit dem Mikro aus dem Bundle probieren.

Banjo

Banjo
  • Gelöscht von Nerezza
  • Grund: Doppelpost
Würd auch dieses Bundle nehmen! :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben