Grüner Fleck woher??

• Ersteller Pfungstaedter
  • Erstellt am
P
Pfungstaedter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Kekse
160
hi leutz ich hab heute an meinem hals nen grünen fleck entdeckt(bilder weite runten)... ich hab mein bass erst seit 4 wochen... und hab jetzt so nen komischenfleck?? kommt das vll. davon das ich im mom hauptsächlich "dort oben" spiele? come as you are nämlich ^^ oder pea... und naja ich leg mein daumen eben immer da an... der fleck ist echt net schön. kann mir da jemand sagen ob das normal ist oder ob ichn recht auf umtausch hätet oder so...

mein bass: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_26_224&products_id=11047

ps: ich hoffe man kann den fleck auf den bildern erkennen...

EDIT: hals = vom bass ^^

Eigenschaft

Anhänge

• DSC04125.JPG
    DSC04125.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 295
  • DSC04126.JPG
    DSC04126.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 343
  • DSC04130.JPG
    DSC04130.JPG
    24 KB · Aufrufe: 323
  • DSC04131.JPG
    DSC04131.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 350
Das muß der grüne Punkt sein. Kannst das Teil also ohne Sorge in der gelben Tonne versenken. :D

mh, bin zwar kein basser aber ne git hat ja auch nen hals gelle.
Ich würd mal nen tuch nehmen, bissl spüli drauf und ma ordentlich rubbeln,
is ja lackiert der hals, wird schon nichts schief gehn (ausser der is nicht lackiert ;) )

Und dannach einfach öfter die hände waschen, dann kommt der fleck auch nicht wieder ;)
oder das ding mit irgendnem zeug versiegeln :D

ich finds halt irgendwie hässlich weil der hals eben so hell ist und dann sowas grünes :( und wenn sich das dann noch vergrössert :eek: :( :(

Das muß der grüne Punkt sein. Kannst das Teil also ohne Sorge in der gelben Tonne versenken. :D

bei uns ist das die grüne tonne :p

sry for doppel post

Mußt Dir mal vor dem spielen die Finger waschen,menno!

Pfungstädter schrieb:
hi leutz ich hab heute an meinem hals nen grünen fleck entdeckt
wasch dich mal wieder! :D

und mal ganz im ernst: kauf dir lieber sofort einen neuen hals. die grüne farbe kommt von der gemeinen grün-made, die larvenform des grünstechlings. ein grünstechling muss seine eier da reingelegt haben und die maden werden den hals von innen auffressen, solange bis nur noch der trussrod übrig ist.

und jetzt noch ernster: auf den bildern wirkt das gar nicht so tragisch.

Ich seh da nix grünes. Aber ich frage vielleicht noch meinen Schwager. Der ist rot-grün-blind und sieht da vielleicht was.

Pfungstädter schrieb:
ich finds halt irgendwie hässlich weil der hals eben so hell ist und dann sowas grünes :( und wenn sich das dann noch vergrössert :eek: :( :(

Mensch, das ist doch hinten am Hals ... Sieht doch keiner.
und ...
was 'häßlich? angeht:
Schick' doch mal 'n Foto von Deinem ganzen Bass.....;)

ich versteh nicht, was daran so schlimm ist. der hals wird halt versuchen sich mit photosynthese sein brot zu verdienen.

Schlimm finde ich das auch nicht. Fällt halt unter "Gebrauchsspuren". Hat ja auch keinen Einfluss auf den Sound (Bespielbarkeit wohl auch eher nicht...).
Da es an der Rückseite vom Hals ist, sieht es sowieso keiner ausser einem selbst und ausserdem is das doch wintätsch, total true und was weiß ich noch alles...:D

ich hab das auch bei meinem bass
ziemlich da wo der hals in den korpus übergeht
ja eigentlich macht des nix
es schaut halt nur ungut und bissl eklig aus
aber sonnst :great:

hab von den flecken genau 3 stück... find die irrsinnig witzig, weil man halt irgendwie reflexartig den daumen immer auf die eine stelle legt...es geht quasi garnicht mehr anders... was für eine seltsame welt

Moien
wasn das für nen Bass einer für 100 euo oder für 1000 euro?

Wenn der 100 gekostet hat sach ich dein Hals gamelt von innen ab :D (KEIN WITZ)
wenn das ein 1000 euro Bass is sach ich HÄNDE WASCHEN :p

Hmm grüner Fleck :rolleyes: komisch!!
Oder ma anders ich könnte mir vorstellen das das Holz einfach gammel (auch: billig)
is! WaS isn das genau fürn Holz?

mfg henne