Grüne Stellen auf Ahornhals

• Ersteller maybeshewill
  • Erstellt am
maybeshewill
maybeshewill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Kekse
0
Guten Abend,

auf meiner Ibanez RG 321 EX bilden sich auf dem Hals grüne Stellen. Als ich die Gitarre gekauft hatte, habe ich nach zwei Monaten eine minimale Stelle entdeckt, ich wusste nicht ob diese schon immer da war, da sie sich an der Unterseite des Halses befindet und ich darauf beim Kauf nicht geachtet hab.
Die Flecken wurden im Lauf der Jahre immer größer, was mir optisch zwar nichts ausmacht nur hab ich die Vermutung dass sich an diesen Stellen der Schutzlack(falls vorhanden, ich kenne mich damit jetzt nicht soooo gut aus:redface:) immer mehr löst und dass halt einfach der "Dreck" der sich von Händen löst an diesen Stellen festklebt. Wenn ich die Gitarre spiele hab ich immer dass Gefühl dass meine Finger klebrig werden, genau wie die Saiten und dass ist schon ein ziemlich ekliges Gefühl bzw. scheinen die Saiten sich auch auf dieser Gitarre deutlich schneller zu altern bzw. habe ich nach zwei Tagen mit neuen Saiten nach kurzer Zeit spielen schwarze Rückstände auf den Saiten wenn ich mit einem Tuch abwische. Ich denke dass sich der Schmutz der sicht am Hals festsetzt beim Spielen langsam auf meine Hände ausbreitet und dann letztendlich auf den Saiten landet... ich hab mehrmals versucht mit ganz feiner Stahlwolle die Stellen zu "säubern" was aber lediglich dazu führte dass das Grün etwas blasser wurde und dieses klebrige Spielgefühl für eine Weile weg war es nach spätestens einer Woche wieder da war.
An mangelnder Körperhyhiegene liegt es jetzt denke ich mal nicht, denn ich wasche mir vor dem Spielen immer die Hände bzw. hab ich auf allen anderen Gitarren keine derartigen Flecken etc. und das auch bei Ahornhälsen. Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit sowas hat und ob man dieses Problem beseitigen kann, weil auf dauer verdirbt mir dieses Problem echt den Spaß an der Gitarre :/