sickranium
Registrierter Benutzer
Ich hab schon seit jeher einen Faible für rauhe Frauenstimmen, angefangen bei "massenverträglichen" Sängerinnen wie Melissa Etheridge, Gianna Nannini, Federica "Sister" De Boni, Sandra Nasic oder Veronica Freeman, bis hin zu den härteren Exemplaren wie die obligatorische Angela Gossow (Arch Enemy), Alissa White-Gluz (The Agonist), Morgan Lander (Kittie), Laura Nichol (Light this City), Otep Shamaya (Otep) oder Sina Niklas (Orphan Hate). Ich weiß nicht, worans liegt, aber ich steh drauf.
Nun meine Frage: wer kann mir andere Bands aus dem Metal(core?)-Bereich empfehlen, die growlende Damen an ihren Mikros stehen haben? Allein wenn man auf Youtube guckt, gibts da schon ne ganze Menge....
Im Optimalfall sollte es sich dabei um Sängerinnen handeln, die "unverfälscht" daherkommen. Solche, die offensichtlich mit Pitch Shiftern oder Millionen von Effekten (á la Darkened Nocturnal Slaughtercult ) arbeiten, finde ich eher uninteressant.
Grühs
Sick
PS: Ja, ich kenne iwrestledabearonce, und ich finde sie schrecklich
Nun meine Frage: wer kann mir andere Bands aus dem Metal(core?)-Bereich empfehlen, die growlende Damen an ihren Mikros stehen haben? Allein wenn man auf Youtube guckt, gibts da schon ne ganze Menge....
Im Optimalfall sollte es sich dabei um Sängerinnen handeln, die "unverfälscht" daherkommen. Solche, die offensichtlich mit Pitch Shiftern oder Millionen von Effekten (á la Darkened Nocturnal Slaughtercult ) arbeiten, finde ich eher uninteressant.
Grühs
Sick
PS: Ja, ich kenne iwrestledabearonce, und ich finde sie schrecklich
- Eigenschaft