Growling Ladies - Gutturaler Gesang aus der Damenwelt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.24
Registriert
26.07.07
Beiträge
1.182
Kekse
17.832
Ort
Wien
Ich hab schon seit jeher einen Faible für rauhe Frauenstimmen, angefangen bei "massenverträglichen" Sängerinnen wie Melissa Etheridge, Gianna Nannini, Federica "Sister" De Boni, Sandra Nasic oder Veronica Freeman, bis hin zu den härteren Exemplaren wie die obligatorische Angela Gossow (Arch Enemy), Alissa White-Gluz (The Agonist), Morgan Lander (Kittie), Laura Nichol (Light this City), Otep Shamaya (Otep) oder Sina Niklas (Orphan Hate). Ich weiß nicht, worans liegt, aber ich steh drauf. ;)

Nun meine Frage: wer kann mir andere Bands aus dem Metal(core?)-Bereich empfehlen, die growlende Damen an ihren Mikros stehen haben? Allein wenn man auf Youtube guckt, gibts da schon ne ganze Menge....
Im Optimalfall sollte es sich dabei um Sängerinnen handeln, die "unverfälscht" daherkommen. Solche, die offensichtlich mit Pitch Shiftern oder Millionen von Effekten (á la Darkened Nocturnal Slaughtercult :rolleyes: ) arbeiten, finde ich eher uninteressant.

Grühs
Sick

PS: Ja, ich kenne iwrestledabearonce, und ich finde sie schrecklich :p
 
Eigenschaft
 
May The Silence Fail wäre da vielleicht was für dich. 2 Sängerinnen, die eine singt, die ander growlt. :great:

Gruß, Schäffer
 
oathbreaker und walls of jericho fallen mir da noch spontan ein
 
I Wrestled a bear once haben auch ne Frontfrau die ziemlich auf die Sch* hauen kann
 
I Hate Sally
Rola Tomassi (aber eher Chaoscore)
Bloodlined Caligraphy
Bloodlined Calligraphy
Made Out Of Babies
Battle of Mice
 
Undying

Deren 'the whispered lies of angels' ist mMn das female fronted HC / Metal Album. Die ist echt, growled auch nicht soooo abartig tief und die Musik ist schön melodiöser Metalcore :)

Listen to

Echoes

A desert in the heart
 
Ich kenne da nicht wirklich viel .. die üblichen Verdächtigen (Walls of Jericho, Arch Enemy) aber was ich kenne gefällt mir nicht. Schwer zu sagen was, aber irgendwas stört mich. Vieleicht ist es wirklich auch nur die Vorstellung einer rumschreienden Frau - irgendwie ist das für mich einfach nicht "schön" :redface: - ... Ich hab echt nix gegen Frauen, aber ich mag sie wirklich sehr - aber lieber auf Heels und mit Handtasche als tätowiert und rumbrüllend ...
das ist nicht sexistisch - das ist "oldschool" :D

LG - Sir C von P
 
Mir fällt noch Arkona ein. Aber die aus Russland, nicht die aus Polen.;)
 
Lower than Zero

Deathcore-Projekt des Cunthunt-777-Gitarristen - haben die Bühne mit der Band geteilt und ja: war alles ziemlich tight gespielt, gerade die Vocals kamen extrem authentisch rüber.
Kleines Schmankerl für die Szene-Polizei: ein Feature mit Crystal F gibt es auch zu hören... ;)
 
Mir fällt noch die Band Kylesa mit Laura Pleasants ein. Zwar ist das kein echtes growling, aber sie brüllt teilweise schon ganz ordentlich :)
 
Rachel Van Mastrigt-Heyzer war von 2001 - 2003 Frontdame bei Sinister. Die Alben aus der Zeit sollten für dich also Interessant sein.
 
Mir fällt noch die Band Kylesa mit Laura Pleasants ein. Zwar ist das kein echtes growling, aber sie brüllt teilweise schon ganz ordentlich :)

....und hat, wenn sie denn "normal" singt, eine schön raue stimme:cool:

ganz, ganz, ganz, ganz große band!!!!
das static tensions album ist einfach nur genial, und die neue scheibe soll auch richtig ordentlich sein (hab ich leider noch nicht)
 
Gestern erst entdeckt

Thorr's Hammer

Großarteiger Death/Doom anno '95, zu einer Zeit, als Female Growls noch nicht im Trend lagen. ;) (und WIE die gute growlen kann...) Dass Stephen O'Malley auch dabei ist zeigt auch in welche Richtung es geht. *Drööhn*
 
Die übelste Röhre von allen hatte IMHO Wendy O Williams - die weibliche Version von Lemmy. :eek:

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben