jo da hast recht falschendeckel
finde Screaming muss auch schrei charakter haben also das es wie in den raum reingerufen/geschrien anhört und growling wie ien tiefer /weniger tiefes vorsich hin geknurre ^^
Sänger die ich gut finde
Hernan Hemida aka Eddie (all shall perish ,Gunmetal Grey)
Tomas Lindberg (at the Gates)
Dani filth ( vor allen auf TPOEMF,Curelty and the beast, Vempire,Dusk and her embrace, auf den anderen alben immer weniger)
Corpsegrinder (find den Um tausend ecken besser als Barnes der hat mehr Ausdruck in der stimme BArnes ist einfach NUR tief)
Stefan Fiori (Graveworm)
Maurizio Iacono (Kataklysm)
Subwoofer ^^ (Illdisposed - 1-800 Vindication <---------- besonder auf diesen album)
für mich unterscheide ich die Gesangstsille so
Growlen ( Chris barnes,George fischer )
Grunting (negrophangist,Nile)
Grind vocals ( Pig Squeals, Pig grunt, frog noise etc oder einfach nur gurgeln^^)
Shouten ( sich noch menschlich anhörendes schreien/rufen ala Atreyu, Killswitch engage, Neaera; In Flames etc)
Screaming (unmenschlich hohes abartiger Gekreische ^^ Dornenreich, Graveworm,Burzum (wobei das ja mehr winseln ist als Screamen)Windir etc
der Grund warum ich z.b Eddie von All shall perish liebe ist der grund das er die ganze palette drauf hat (wird sicher auch genug noch gedreht im Studio hört sich aber hammer an)
@flaschendeckel
man sollte den Thread in extrem vocals legenden umbennen sonst kommt wieder wer mit die Growlen nicht die screamen ^^