R
Ranzratte
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.16
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker-Board Community!
Bei mir tritt seit etwa zwei Tagen eine Art Ground Loop, welche sich beim Schreiben auf der Tastatur sowie beim Bewegen der Maus intensiviert auf und deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Hier die Verkabelung:
Von meinem Mikrofon (ElectroVoice RE-20) geht das Signal via XLR-Kabel in ein DBX 286s, welches dieses dann via einer 6,3mm Klinke (Cordial CCFI 3 PP) in mein Mischpult (Yamaha MG10XU) weitergibt.
Das Problem scheint im DBX stattzufinden, da die Ground Loop nicht auftritt, wenn ich das Mikrofon direkt via XLR in das Mischpult stecke. Am XLR Kabel liegt es vermutlich auch nicht, da sie immer noch besteht, wenn ich das XLR-Kabel vom DBX trenne.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Netzteil von Mischpult und DBX in eine gemeinsame Mehrfachsteckdose
- Netzteil vom DBX ersetzt
- Alle verschiedenen Knöpfe und Regler, die das Mischpult und DBX zu bieten haben
- Die Buffer Size im Treiber des Mischpults geändert
Hier eine Aufnahme, in der ich ein Programm öffne:
Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung,
Ranzratte
Bei mir tritt seit etwa zwei Tagen eine Art Ground Loop, welche sich beim Schreiben auf der Tastatur sowie beim Bewegen der Maus intensiviert auf und deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Hier die Verkabelung:
Von meinem Mikrofon (ElectroVoice RE-20) geht das Signal via XLR-Kabel in ein DBX 286s, welches dieses dann via einer 6,3mm Klinke (Cordial CCFI 3 PP) in mein Mischpult (Yamaha MG10XU) weitergibt.
Das Problem scheint im DBX stattzufinden, da die Ground Loop nicht auftritt, wenn ich das Mikrofon direkt via XLR in das Mischpult stecke. Am XLR Kabel liegt es vermutlich auch nicht, da sie immer noch besteht, wenn ich das XLR-Kabel vom DBX trenne.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Netzteil von Mischpult und DBX in eine gemeinsame Mehrfachsteckdose
- Netzteil vom DBX ersetzt
- Alle verschiedenen Knöpfe und Regler, die das Mischpult und DBX zu bieten haben
- Die Buffer Size im Treiber des Mischpults geändert
Hier eine Aufnahme, in der ich ein Programm öffne:
Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung,
Ranzratte
- Eigenschaft