Ground Lift...was genau einstellen bei EMU0404=

  • Ersteller atropos
  • Erstellt am
A
atropos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.09
Registriert
01.08.05
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo!
Besitze ein Großkondensatormikrofon Rode NT1-A und eine Fender Gitarre.
Habe das Mikrofon über XLR angeschlossen und die Gitarre über den Line-In.
Ich habe aber manchmal ein elektrisches Zischen wenn ich irgendetwas an der gitarre spiele oder ins mikrofon rede und ich denke dass das vielleicht auf die Erdung zurückzuführen ist.
Ich kann beide Eingänge getrennt von einander einstellen ob es ein geerdeter Eingang ist oder nicht. was genau muss ich da einstellen?
 
Eigenschaft
 
Den Groundlift brauchst Du nur bei Quellen, die eine eigene Erde haben, sprich mit einem dreipoligen Netzstecker ausgestattet sind oder wiederum mit einem solchen Gerät verbunden sind. Weder die Gitarre noch das Mikro sind geerdet, deshalb brauchst Du keinen Groundlift, sondern einen geerdeten Eingang.

Das Geräusch hat wohl eine andere Ursache.

Oder hängt noch was zwischen Gitarre und Interface ? Ein Amp oder ein Modeller vielleicht ?

Banjo
 
nein es hängt nicht drauf. hatte es auf GND Lift gehabt und werde es jetzt mal auf geerdeten Eingang stellen vielleicht war das doch die Ursache. Danke schonmal für den tipp!
 
Banjo du hattest recht, das war doch nicht die ursache.
Ich bin draufgekommen dass sobald dieses Zischen kommt und ich die USB Stecker rausziehe, es weg ist. Ein anderer USB Port hat auch nichts geholfen. Probiere es jetzt mal mit nem anderen Kabel aus.
Was ich aber weiterhin habe (also auch wenn das USB Kabel nicht angeschlossen ist), dass es ab und zu knackst wenn ich etwas auf der Gitarre spiele....auch wenn ich weit entfernt vom clipping bin. Einfach nur ab und zu ein kurzes knacksen. Ist das normal?
 
ein anderes kabel hat auch nichts geholfen...
was meint ihr? defektes Gerät?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben