Großmembran live an Akustikgitarre?

  • Ersteller BluePhoenix
  • Erstellt am
B
BluePhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
111
Kekse
0
Hallo,
ich habe demnächst einen Job mit einer recht bekannten Gitarristin aus den USA.
Es wird nur Gitarre gespielt, ab und zu auch noch mit Gesang dabei.
Jetzt meine Frage:
Eigentlich hatte ich vor, ein Neumann KM184 (Gesang kms 105) in Kombination mit einer D.I. zu nehmen, und ich habe mit der Kombi bei der selben Künstlerin schon gute Ergebnisse erzielt. Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ein Tlm103 nicht noch schöner wäre. Eventuell wollte ich die Gitarrensignale noch durch einen Röhrenpreamp schicken.
Oder ist das ein Unterschied, der sich live nicht lohnt? Es werden keine sehr hohen Lautstärken gefordert, aber es ist in einer Kirche, daher bin ich mir auch mit der Feedbacksituation noch unsicher.

Was würdet ihr hier einsetzten?

Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das wichtigste ist, daß der Rest der Anlage dann auch passt und einen guten Mischer habt, denn selbst die beste Mikrofonierung bringt dann nichts. Wenn du die Möglichkeit hast vorher etwas zu experimentieren, dann nimm das TLM ruhig mit und probiere es einfach. Aber warum willst du denn die kleinen KM`s nicht?

So long...
 
Bleib bei den KM 184. Bei Akustikgitarre gefallen mir die Kleinmembraner doch besser. Außerdem hast Du weniger Feedbacksorgen.
 
Hallo,
danke schonmal für die Antworten... ich hab ja nicht gesagt dass ich die KMs nicht will, ich wollte nur wissen ob ich vielleicht noch bisschen mehr rausholen kann.
Da aber wenig Zeit zum Probieren sein wird, werd ich wohl doch beim KM bleiben...

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben