großmembran für clean sound gitarre?

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
42.224
hallo

ich werde zukünftig meine 2 hauptkanäle clean/verzerrt trennen und über zwei verschiedene amps spielen.

jetzt stellt sich mir die frage, ob ich für de cleansound nicht ein großmembran micro benützen sollte. was meint ihr dazu?

Eigenschaft

falsches sub forum?

das ist egal... wieso clean=Großmembran?

Warum nicht, probier es mal aus!

genau: warum nicht?
habs zwar selber noch nicht gemacht, würds aber jederzeit versuchen

Gerade bei Cleansounds funktioniert meiner Meinung nach die KSM Serie von Shure sehr gut. Ich hab das Mikso das erste mal bei Steve Lukather auf seiner Solo-Tour vor nem Gitarrenamp gesehen und der Sound war spitze. Hab das dann auch bei mir mal ausprobiert und war bei Cleansounds sehr begeistert. Zerrsounds gefielen mit mit dem MD421 und einem Room-Mic dazu aber nach wie vor besser.

Aber Ausprobieren lohnt sich...gerade bei Gittarenabnahme.

ja ich hab einige studioaufnahmen mit verschiedenen micros im vergleich gehört.
unter anderm eben auch großmebraner.

die frage ist nur ob die sich auch live beweren.

@Tallica0815
nun die sind wohl schon fast über meinem preisniveau. ich hab bisher an meinen amps nur mit dem shure sm57 gearbeitet.
ansonsten bin ich fan von dem sennheiser 609 und (einer bestimmten) beta serie von shure, ich weiß nur nicht mehr welche es war!:mad: hab des mic live an nem rectifier gehört. war echt nicht schlecht. des krieg ich aber wieder raus.

nut btw damit die preisklasse in der ich mich bewege nicht missverstanden wird.^^
(ansonsten wär ich nähmlich neumann fan, aber man will nachts ja noch schlafen können :D )