MacGuddy
Registrierter Benutzer
Erstmal Hi zusammen,
Ich spiele jetzt seit bald 10 Jahren Schlagzeug. Während den paar Jahren haben sich nach und nach immer mehr Equipment angesammelt und jetzt habe ich mir vorgenommen das Set mal zu mikrofonieren, um sowohl aufnahmen machen zu können, als auch für Live Auftritte.
Mischpulte für Gigs hat unsere Band bereits. Allerdings bräuchte ich auch noch ein Audiointerface. Als computer würde ich meinen iMac verwenden
Ich bin bereit insgesamt 1500 ich gebe aber lieber ein paar Euro für bessere Qualität aus, als irgendwelchen Müll zu kaufen.
Das Set Besteht aus:
2 Bassdrums
2 Snaredrums
5 Toms
4 Octobans
1 Gong Tom
2 Hi-Hats
1 Ride
4 Crash
4 Effektbecken (Chinas, etc.)
(Bild habe ich im Anhang)
überlegt habe ich schon diese Samson Mikros zu kaufen
Samson 8kit Drumset
Allerdings würde 1 dieser Sets nicht reichen
also vll: 1xSamson 8kit Drumset und 2x Samson 5kit Drumset
Dann hätte ich
2 Overheads
1 Mikro für die Hihat
2 Bassdrum Mikros
1 Bassdrum Mikro für die Gongtom
9 Tom Mikros (4 Octobans, 5 Toms)
3 Snare Mikros (für die Hauptsnare 2 - Schlagfell und Resofell für Teppichsound)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll? was soll ich andres machen? Soll ich andere Mikros kaufen?
Dann noch die andere frage (ich weiß allerdings nicht ob sie in dieses Forum passt:
Welche Audio-Interfaces soll ich wählen?
Ich hab da vll. gedacht
2x BEHRINGER ADA8000 PRO-8 DIGITAL
und diese beiden mit ADAT an dieses schließen
Alesis IO|26
Funktioniert das so und ist das sinnvoll??
Freue mich auch Rückmeldungen (sorry für den langen Text)
Ich spiele jetzt seit bald 10 Jahren Schlagzeug. Während den paar Jahren haben sich nach und nach immer mehr Equipment angesammelt und jetzt habe ich mir vorgenommen das Set mal zu mikrofonieren, um sowohl aufnahmen machen zu können, als auch für Live Auftritte.
Mischpulte für Gigs hat unsere Band bereits. Allerdings bräuchte ich auch noch ein Audiointerface. Als computer würde ich meinen iMac verwenden
Ich bin bereit insgesamt 1500 ich gebe aber lieber ein paar Euro für bessere Qualität aus, als irgendwelchen Müll zu kaufen.
Das Set Besteht aus:
2 Bassdrums
2 Snaredrums
5 Toms
4 Octobans
1 Gong Tom
2 Hi-Hats
1 Ride
4 Crash
4 Effektbecken (Chinas, etc.)
(Bild habe ich im Anhang)
überlegt habe ich schon diese Samson Mikros zu kaufen
Samson 8kit Drumset
Allerdings würde 1 dieser Sets nicht reichen
also vll: 1xSamson 8kit Drumset und 2x Samson 5kit Drumset
Dann hätte ich
2 Overheads
1 Mikro für die Hihat
2 Bassdrum Mikros
1 Bassdrum Mikro für die Gongtom
9 Tom Mikros (4 Octobans, 5 Toms)
3 Snare Mikros (für die Hauptsnare 2 - Schlagfell und Resofell für Teppichsound)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll? was soll ich andres machen? Soll ich andere Mikros kaufen?
Dann noch die andere frage (ich weiß allerdings nicht ob sie in dieses Forum passt:
Welche Audio-Interfaces soll ich wählen?
Ich hab da vll. gedacht
2x BEHRINGER ADA8000 PRO-8 DIGITAL
und diese beiden mit ADAT an dieses schließen
Alesis IO|26
Funktioniert das so und ist das sinnvoll??
Freue mich auch Rückmeldungen (sorry für den langen Text)
- Eigenschaft