Großes Problem mit Rackears

• Ersteller Doc Hardy
  • Erstellt am
D
Doc Hardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Kekse
0
Hallo, hab den EDEN WT800 und habe keine Rackohren dazu. jetzt suche ich schon seit einer ewigkeit nach den teilen... Hab auch th....n schon angefragt.. die wollten doch gleich mal 40 euro für die dinger! HALLO? ! Ich war auch mal auf der Seite von EDEN allerdings geben die da nur die Option innerhalb der USA zu bestellen. hab den auch geschrieben, bekomme aber keine Antwort! habt ihr vieleicht ne Idee oder hat zufällig jemand solche Teile?

(früher hätt ich die in 10min selber gemacht, aber ich komme nicht mehr in meine alte Firma...)

Eigenschaft

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Mesa Walkabout auch. Die einzigen Ohren die ich gefunden hab waren aus Polen für 80€... bekloppt!
Nutze es zur Zeit aber garnicht im Rack, von daher...

Spricht eigentlich was dagegen die aus Holz zu bauen? :D

sind rackohren die blechwinkel um ein top in ein Rack zu montieren? so stell ich mir das halt vor... ich würd einfach einen blechwinkel kaufen und da gegebenenfalls ein bisl was abschneiden und löcher reinbohren, fertig

Ich würd sowas mit Schranktürgriffen realisieren...

bisschen Bohren et voila :rock:

ich musste auch fast 30 euro für die gallien-krueger-rackohren bezahlen. ich habs ja schon im backline 600-review dazugeschrieben: das ist wucher und eigentlich eine beleidigung für jeden, der die herstellungsverfahren und materialpreise für popelige blechwinkel kennt. gut, die stückzahlen machens, vielleicht deswegen. aber ansonsten ist es eine pure frechheit.

Das scheint leider bei allen Herstellern so 'ne Krankheit zu sein ... Habe grade den Rackeinbau-Satz für mein Sennheiser Wireless gekauft, weil es nervt, das immer extra rumzuziehen und zu verkabeln ... Um die 30€ für den Rack-Einbausatz - der auch nur aus 'n paar Blechteilen besteht - und noch mal 30€*für die notwendigen Kabel zur Antennenmontage. Insgesamt also über 60€ - da fragt man sich schon ...

Aber mögliche Alternativen wie z.B. 'ne Rackwanne sind leider fast noch teurer :(

und jetzt kommt noch der hammer.... EDEN in USA verkaufen die Dinger für 7,50 dollar! nur kommt man da nicht ran! ich könnt :bang::bang::bang: ich komm aber auch nicht dazu mir mal selbst welche zu bauen.!

Deutscher Vertrieb? huch! was es nicht alles gibt... Bin ich nicht draufgekommen!!! Danke ich werds gleich mal versuchen!

Tieftonsüchtiger;3622858 schrieb:
ich musste auch fast 30 euro für die gallien-krueger-rackohren bezahlen. ich habs ja schon im backline 600-review dazugeschrieben: das ist wucher und eigentlich eine beleidigung für jeden, der die herstellungsverfahren und materialpreise für popelige blechwinkel kennt. gut, die stückzahlen machens, vielleicht deswegen. aber ansonsten ist es eine pure frechheit.

Is die selbe sache wie mitm Hipshot Drop D-TUner
Materialpreis und Aufwand stehen einfahc in keinem Verhältnis zum verkaufspreis

Ich würds eifnach festkleben
Uhu wirds schon tun : )=

Ja oder Prittstift...

Dann ist ja selbst mein Vorschlag mit den Holzwinkeln besser ;)

Hallo zusammen,

klar sind die 40.-€ bekloppt.

Aber wenn man mal die Rechnung auf macht, sieht es leider so aus.

Produktionskosten ( USA ) + Gewinn Hersteller + Lager ( ist ein Langsamdreher ) + Export nach Deutschland + Zoll + Lager + Versand + Gewinn Händler, und dann ist es bei Dir.

Ich hab jetzt mal die ganzen Personal,- und Verwaltunkspositionen raus gelassen.

Bei so einem Teil sind die Herstellungskosten das geringste.

oder einfach ma inner schlosserei fragen, und die beiden teile mitnehmen. da bezahlt man evtl n sixpack bier oder sowas, ich mein, ist ja kein aufwand, die dinger zu kanten und zu bohren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben