Trotz des Kompliments das man natürlich an deine Fertigkeit aussprechen muss ist dieses Video tatsächlich mehr das wir in der Wirtschaft "Proof-of-Concept" nennen. Musikalisch ansprechend ist das in der Tat nicht mehr. Der Sinn des Videos erschließt sich mir auch nicht hundertprozentig, außer dass du ein wenig auf der Bugwelle von TE reitest. Im anderen Video machst du ja hauptsächlich Begleitungsarbeit. Da ist einfach auch nicht mehr klar wer da was spielt. Aber ein TE kommt natürlich ohne Begleitung aus, daher - was genau versuchst du zu erreichen? "Einfach nur Spaß haben?" das kann ich mir nicht vorstellen, das kannst du auch ohne TE. Und es wäre ohne ihn sichtlich eindrucksvoller.
Hat er eigentlich bei der Verwendung seines Videomaterials zugestimmt? Nicht dass du noch Ärger deswegen bekommst.
Also mein Tip - mach lieber etwas richtiges mit einem Musiker. Oder alleine. Da kommst du a) besser bei weg, wirkst b) weniger anmaßend und c) musst du dir nicht gefallen lassen, dass du als "Klickhure" aufgefasst wirst. Darüber dass du das ZEug dazu hast brauchen wir uns ja nun nicht zu unterhalten, das zeigen ja auch deine anderen Videos. Aber ein nettes richtiges Duett würde deinem Kanal bestimmt gut tun.