Grooves/Fills

• Ersteller Tobbi1992
  • Erstellt am
Tobbi1992
Tobbi1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Kekse
0
Hi!

Ich wollt mal bei euch nachfragen, welche Grooves, Fills, usw. ihr spielt, weil mir gehen im Moment leider die Ideen etwas aus:(. Wäre auch nett, wenn ihr noch als Bsp. ein Bild von den Noten oder einen Tab reinstellen könntet.
Danke schonmal im Vorraus

Eigenschaft

Hallo!

Das würde mir auch mal gefallen. Bin Anfänger auf dem Gebiet Drums und wollte auch mal n bissl was neues spielen.

Werde diesen THread gespannt verfolgen! ;-P

Greatz, Jeff

Joar also wie schon erwähnt versuche ich mich gerade an dem ersten Fill von Take this Life (wenn die cam das erste mal zu Svensson [Drums] schwänkt), kann mir das jetzt allerdings auch nur bei metall vorstellen...
Desweiteren üb ich grad etwas hektischeres aufm HiHat :D

while(c=closed;o=open;s=snare;t=crash;b=bd){

[CC(OB)|CC(OB)] SS [CC(OB)|CC(OB)] SS [CC(OB)|CC(OB)|CC(TB)] (BBS)(BBS)

}

hallo,
bin zwar Gitarrist, aber mit den Ideen und Grooves ist es ja überall gleich:
Du musst einfach gesagt viel Musik hören, entweder quer Beet oder gezielt eine Stilrichtung oder sogar einen konkreten Lieblingsmusiker. ... und dann genau zuhören, was der/die anderen so machen.
Gewisse Passagen kann man dann versuchen nachzuspielen oder sich davon inspirieren lassen.
Ideenlosigkeit ist ein schlechter Wegbegleiter, wenn man Musik machen will, also evtl. auch mal die eigene Fantasie spielen lassen, was neues kreieren, sich was ausdenken oder zurechtbasteln
Blues zum Gruß
Foxy

Ja ok thx euch

das, was foxytom sagt, is vollkommen richtig!

die ideen kommen mit der erfahrung! wenn du dich selbst noch als anfänger siehst, dann ist es ganz klar, dass du einfach nicht die ideen für tolle fills hast, da du nicht weißt was gut zu spielen ist, was sich gut anhört, was wozu passt usw.