Groove Agent 5 kann nicht geöffnet werden

M
musiker012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.22
Kekse
0
Hallo,
habe Cubase Elements 11 vor Kurzem bekommen. Nun wollte ich vom Download Assistant, Groove Agent 5 runterladen. Es ist auf dem PC installiert, kann aber nicht geöffnet werden. Diese Meldung erscheint dann:
upload_2021-1-4_20-55-32.png

Dann habe ich den Accesscode beim eLicenser eingegeben, wieder eine Fehlermeldung...:

upload_2021-1-4_20-59-9.png

Allerdings habe ich schon die neueste Version vom eLicenser. Ich habe ihn sogar noch einmal installiert um sicher zu gehen. Woran liegt es, dass ich den Groove Agent 5 nicht öffnen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Eigenschaft

Anhänge

• upload_2021-1-4_20-54-56.png
    upload_2021-1-4_20-54-56.png
    34 KB · Aufrufe: 203
Groove Agent 5 braucht eine Lizenz.
und der Aktivierungscode wird neuerdings im Steinberg Download Assistenten eingegeben. Welcher neuerdings an Deinen my steinberg Account gebunden ist

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, daran liegt es also. Dann lege ich mir mal diesen USB Stick zu.
Es tauchen doch immer wieder neue Probleme auf...:redface:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hast du denn eine Lizenz gekauft?

Ja, bei Cubase Elements 11 war der Accesscode dabei. Der musste dann beim eLicenser eingegeben werden.
Ist das die Lizenz?

Den Agent kann man so weit ich weiß nur über den Download Assistant runterladen.
upload_2021-1-5_14-13-12.png

Zumindest habe ich es so gemacht. Dann ist eben das oben genannte Problem aufgetaucht.

Anhänge

• upload_2021-1-5_14-4-16.png
    upload_2021-1-5_14-4-16.png
    67,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe keine Lizenz für Groove Agent. Ich wusste nicht einmal, dass man dafür zahlen muss:(.
Danke für die Info, kennst du denn Plugins für Cubase, die dem Agent ähneln und nichts kosten?
Bräuchte man für diese dann auch den USB eLicenser?

Super, dann kanns endlich losgehen.
Vielen Dank für deine Hilfe:D:great:.

Jetzt bin ich verwirrt. Ich kann den Groove Agent also doch herunterladen ohne zu bezahlen?
Abgesehen davon, dass ich noch einen USB eLicenser brauche?

Jetzt bin ich verwirrt. Ich kann den Groove Agent also doch herunterladen ohne zu bezahlen?
Nein die SE Version wird mit Elements mitinstalliert, erstelle mal bitte eine instrumentenspur bei der Du den Groove Agent SE lädtst und deinstalliere bitte vorher mal den GA5
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Abgesehen davon, dass ich noch einen USB eLicenser brauche?
nein den brauchst du nicht weil die Elements Version mit dem SoftLizenser funktioniert
und lies Dir bitte mal das Manual durch da steht das alles drin https://steinberg.help/de/cubase-manuals/cubase-elements/cubase-elements-11/

Nein die SE Version wird mit Elements mitinstalliert
Bei mir gibt es nur das (rot). Und das ist ja nur ein content update, nicht die richtige Version:
upload_2021-1-6_21-47-53.png

Selbst bei Groove Agent Drum Kits and Styles (gelb) ist nichts dabei was "SE" enthält.

Außerdem sind bei mir nur diese Plugins vorinstalliert:
upload_2021-1-6_21-50-38.png

Und weil der Groove Agent nicht in diesem Auswahl bereich zu finden war, wollte ich ihn installieren. So wurde es in diesem Tutorial erklärt: Minute 3:37.

Bitte trenne Dich gedanklich vom Groove Agent 5
Du hast alles was du brauchst im Cubase Elements 11 Download
Elements11.jpg

Jetzt sehe ich es auch. Dann werde ich es mal mit Groove Agent SE ausprobieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Toll, dass es dieses Forum gibt.
Es hat funktioniert!!!!:D
Vielen, vielen Dank. Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer