Grösster Fehler:Boss GX 700 abgegeben / Case in 1HE?

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.24
Kekse
125
Hi,

habe erstmal eine Frage:
Gibt es Cases in 1HE Bauhöhe????

Ich möchte mein Rack wieder aufbauen, da aber kein Preamp in das Case und die Endstufe in ein seperates Case kommen soll, frage ich mich, ob es 1HE Cases gibt?!? (Platz für das Netzteil sollte ja dank recht kurzer Bauweise noch dahinter passen.
Bei e-Bay habe ich zwar 2-3 gefunden, jedoch handelte es sich um einen SKB-Nachbau ohne Klappen (also offen)
und um so ein Conrad-höchstens-als-Studiorack-tauglich-Case

Mache damit den grössten Fehler in meinem Musikerleben wieder rückgängig:
Den Verkauf des GX700!!
habe damals in einen Amp investiert, jetzt vermisse ich fürs recorden die Boxen/Amp-Sim:( :(

EDIT:

Wenns einer zu verkaufen hat: MELDET EUCH

Eigenschaft

gecco schrieb:
Hi,

habe erstmal eine Frage:
Gibt es Cases in 1HE Bauhöhe????

Ich möchte mein Rack wieder aufbauen, da aber kein Preamp in das Case und die Endstufe in ein seperates Case kommen soll, frage ich mich, ob es 1HE Cases gibt?!? (Platz für das Netzteil sollte ja dank recht kurzer Bauweise noch dahinter passen.
Bei e-Bay habe ich zwar 2-3 gefunden, jedoch handelte es sich um einen SKB-Nachbau ohne Klappen (also offen)
und um so ein Conrad-höchstens-als-Studiorack-tauglich-Case

Mache damit den grössten Fehler in meinem Musikerleben wieder rückgängig:
Den Verkauf des GX700!!
habe damals in einen Amp investiert, jetzt vermisse ich fürs recorden die Boxen/Amp-Sim:( :(

EDIT:

Wenns einer zu verkaufen hat: MELDET EUCH

Ich habe gerade eines bei ebay für 132€ bekommen, sind immer wieder mal welche drin...

ja gerstern eins für 221 EURO:eek: :eek: :eek: :screwy:

Also einige wissen echt nicht mir Geld umzugehen.. ich meine für den Verkäufer ist es 1A

gecco schrieb:
ja gerstern eins für 221 EURO:eek: :eek: :eek: :screwy:

Also einige wissen echt nicht mir Geld umzugehen.. ich meine für den Verkäufer ist es 1A

kommt noch besser....

Als Midi-Board habe ich jetz noch ein 1a Digitech Control 8 für 80€ bekommen.

Wenn mein GT-3 bei Ebay jetzt noch die erhofften 170€ bringt war das mal ein netter kostengünstiger umstieg auf Rack.

Das GX 700 klingt komischerweise frischer und voller als das GT-3. Komisch, eigentlich soll es ja technisch nahezu identisch sein...

HertzschlagGit schrieb:
Das GX 700 klingt komischerweise frischer und voller als das GT-3. Komisch, eigentlich soll es ja technisch nahezu identisch sein...

Zumindest recht aehnlich.

Ein gravierender UNterschied koennte sein, das die Distortion und Overdrives im GX700 analog sind (nicht die Amp Models!!!), beim GT3 aber ebenfalls gemodelt werden. Wirklich sicher bin ich mir da aber nicht :(

Was 1 HE Racks selbst betrifft... die sind selten, und im Grunde sollte man sich 2 HE holen, die bekommt man immer voll (oder 3... oder 4... oder 14 HEs ... :) ).

EDIT: sinnvolle Ergarenzung: Sender

Hier im FOrum bekommt man leider kein eGeräte angeboten.. zumindest nicht mal annähernd in Richtung von <150euro... die hätten alle am Liebsten MIN den Neupreis (von 840DM) 1:1 in Euro!!!:D

Aber das GX 700 werde ich irgendwie bekommen und wenn es noch etwas dauert ists mir auch egal!

1HE, da ich im Moment sowieso nihct die Kohle für nen Röhren/Transen 19"Amp hätte und da unsere Band ebenfalls momentan keine Gigs macht (Arbeit, Studium, Stress) wäre ein "Git-Sender" total lächerlich für mich!! (Probenraumspieler aber Kabellos)

gecco schrieb:
Hier im FOrum bekommt man leider kein eGeräte angeboten.. zumindest nicht mal annähernd in Richtung von <150euro... die hätten alle am Liebsten MIN den Neupreis (von 840DM) 1:1 in Euro!!!:D

Aber das GX 700 werde ich irgendwie bekommen und wenn es noch etwas dauert ists mir auch egal!

1HE, da ich im Moment sowieso nihct die Kohle für nen Röhren/Transen 19"Amp hätte und da unsere Band ebenfalls momentan keine Gigs macht (Arbeit, Studium, Stress) wäre ein "Git-Sender" total lächerlich für mich!! (Probenraumspieler aber Kabellos)

Ich hatte ja auch erst an ein 6HE gedacht. Jetzt ist es ein 4HE geworden. GX700 / DOD Grafik EQ / Velocity 120. Ich hab das SKB shallow rack genommen, um es locker auf der Box plazieren zu können. Evtl werde ich noch ein 2HE dazu nehmen. Die SKB´s sind ja schön stapelbar.

Das 2HE für die Endstufe mit EQ. In das 4HE kommt das GX700. zusätzlich noch der neue Behringer Tuner mit Lampe etc und nach ganz unten ein 2HE Schubfach für den Kleinkram und vor allem das Line 6 Übermetal. Somit wird es auch nicht zu schwer und verkabeln muss ich bei unseren spärlichen Auftritten auch nicht so oft...

Quintessenz: Die SKB´s sind super Stpelbar und daher würde ich dir zu einer 2HE von denen raten.