Größeren Amp-Aber welchen?

R
ranti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
11.03.04
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Kreis Kleve
Ich habe bis jetzt immer nur auf meinem 15 watt Übungsverstärker gespielt.Da ich jetzt schon etwas länger spiele möchte ich natürlich auch mehr krach machen ohne den verstärker an eine PA anschließen zu müssen die ich mir leihen muss.
Könnt ihr mir ein paar eurer favouriten zeigen ?
Danke schon mal :!:
 
Eigenschaft
 
Preisklasse? Musikrichtung?
 
Gut :
Peavey Bandit 112
H&K Edition Silver
Laney (gibts recht günstige)

Schlechter :
Marshall MG100HDFX
Behringer Blue Devil
 
Mein musikstil geht in richtung metallica>Metal
Preis>nicht unbedingt über 6oo euro
 
Line 6 Spider II
 
muss er neu sein oder geht gebraucht auch?

gebraucht:
Marshall DSL 401 (sehr gut!!)
Valvestate (auch gut, wird nicht mehr gebaut! gibts schon für <300€)

neu:
Marshall ATV (nachfolger vom Valvestate aber in meinen Augen nicht ganz so gut)
H&K Tour Reverb (nicht schlecht, aber marshall gefällt mir besser)

Den H&K Vortex kriegst du schon als Stack zu dem Preis. Ich hab den aber noch nie angespielt, drum kann ich dir nicht sagen ob er gut ist, aber für metal solle er nicht schlecht sein.
gleiches gilt für H&K Warp 7 2x12 Combo -->klingt glaub ich sehr "böse". sehr schön für richtig harte Riffs!

ANTESTEN!!!

ciao
 
Peavey Supeme Xl + Ibanez TB212
geile kombination! lässt sich alles damit realisieren
 
Xell2k schrieb:
Peavey Supeme Xl + Ibanez TB212
geile kombination! lässt sich alles damit realisieren

Kannste mal bitte ausmessen wie groß deine box ist ? thx
 
Breite: ca. 70cm
Höhe: ca. 50cm
Tiefe: ca. 32cm
 
nüscht zu danken ;)
 
teste mal den hier hab ich selbst und bin zufrieden mit:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Stage_Line_GAT1250_R.htm
 
Julien schrieb:
teste mal den hier hab ich selbst und bin zufrieden mit:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Stage_Line_GAT1250_R.htm

der soll soviel kosten? Das ist ja echt dreißt. Sorry, aber für den Preis bekommt man schon weit besseres! Das ist ei echter Gammelamp, so wie er ausschaut....
 
50 Watt Vollröhre würde ich nicht als Gammelamp bezeichnen - und von der Optik ist es halt ein Marshall-Klon.
 
GTaFan schrieb:
50 Watt Vollröhre würde ich nicht als Gammelamp bezeichnen - und von der Optik ist es halt ein Marshall-Klon.

Die 50W Vollröhre sagen aber auch nur was über die Lautstärke was aus. Der Sound von diesen Stage Line Dinger ist einfach schrecklich. Und für 550€ bekommt man schon locker nen H&K Vortex, oder einen Variac Half-Stack, die mitlerweile auch super Sound haben!
 
ähm hast du ihn überhaupt mal angespielt?
 
zum thema vortex von h&k
kenne genug arme tropfen, die so ein ding gekauft haben:
fazit - finger weg
zum metal machen schlichtweg ungeeignet, weil er noch billiger klingt, als er ist. irgenwie absolut dünn - so nach nix halt...
zu dem ist das teil bei einem kumpel von mir nach kurzer über den jordan gegangen - reparatur 50% vom originalpreis :evil:
 
Julien schrieb:
ähm hast du ihn überhaupt mal angespielt?

sonst würde ich sowas nicht schreiben...


Einen vortex würde ich aber trotzdem solch einem Combo vorziehen. Ich weiß shcon, dass das Ding nicht so einen hammer sound hat. hab mal bei uns im Laden drauf gespielt. Aber für den Neupreis sicherlich ganz in Ordnung.
 
und was hast du am sound von dem amp auszusetzen? und rede nich von den transen von img, die sind wirklich mist
 
Geschmack ist Subjektiv! Es gilt immer vorher antesten um sich selber ein Bild darüber machen zu können... Persönlich empfehlen würde ich (Fett-geschriebenes ganz besonders):

- Fame Tube 84 Combo (RAD III) 50 Watt Vollröhrencombo, 1x12" Vintage 30 Speaker - 555,00 Euro
- Line 6 Flextone III 60 Watt Mono 1x12" Combo - 565,00 Euro
- Fender Cyber Deluxe Combo 65 Watt Digital-Combo, 1x12" Speaker - 599,00 Euro

Wenn Du noch'n bissgen mehr Kohle springen lassen willst... ;)

- Line 6 Flextone III Plus 2x50 Watt Stereo, 60 Watt Mono 1x12" Combo - 633,00 Euro
- Line 6 Flextone III 212 XL 2x50 Watt Stereo 2x12" Combo - 699,00 Euro


Falls man Dich für ein gebrauchtes Half-Stack begeistern kann kann ich Dir ansonsten nur mal zu einem wachsamen Auge in den Auktionshäusern raten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben