Größe eines Drum Sets

• Ersteller RacketRocker
  • Erstellt am
RacketRocker
RacketRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Kekse
281
Hallo liebe Schlagzeuger,
aus gegebenen Anlass musste ich mich mal aus der Gitarristen-Ecke heraustrauen.
Mein Anliegen: Zum 50. Geburtstag meines Vaters am folgenden Samstag (1.5.) will ich mit einem Kumpel zusammen spielen. Dafür bringt er auch ein Schlagzeug mit.
Jetzt das Problem:
Da die Feier im Garten ist und unser Garten mehr Nutz- als Ziergarten ist, ist es etwas uneben und auch nicht allzu rein.
Also muss eine kleine "Bühne" fürs Schlagzeug her.
Die Frage wäre jetzt, wie viel Platz wird für das Schlagzeug eigentlich benötigt, also mit Hocker und nochmal 20(+)cm an jeder Seite dazu, damit sich der Schlagzeuger auch wohl fühlt.
Material und so ist kein Problem, aber halt so, dass alles ohne Probleme draufpasst und nicht schon nach dem ersten Lied wieder unten ist :D

Das Drum-Set besteht meines Wissens nach aus:
2x Hänge Tom
1x Stand Tom
1x Snare
1x Becken (Crash)
1x HiHat
1x Bass Drum
Doppel-Fußmaschine
1x Hocker ;)

Danke schon im Vorraus.

Grüße,
Thomas aka RacketRocker

Eigenschaft

Verstehe nicht wozu ihr hilfe braucht, dein Schlagzeuger kann doch einfach um sein Schlagzeug herrum mal selbst nachmessen wieviel Platz er benötigt.
Es kommt auch drauf an wie er sein Schlagzeug aufgebaut hat, falls ihr Platzschwierigkeiten habt könnte es ja dann auch helfen das set möglichst zu minimiren ( eine Racktom entfernen o.Ä.)

Jo also 2mx1,5m is ok. Wegen der Dofuma und der daraus evtl. resultierenden Verschiebung der Hihatmaschine wären 2x2m vermutlich auch nicht so verkehrt.

Ja, ansich könte er das selbst ausmessen, allerdings seh/hör ich ihn erst am Freitag wieder und das wird knapp

@HeavyHitter: meinst du jetzt 2,0mx1,5m oder 1,5mx1,5m? ich rat mal ersteres^^ und da bestimmt die 2m in der Breite ("Fahrtrichtung" links-rechts) :D:D:D

EDIT: Ah Dreadnought, das ist natürlich noch ausführlicher ^^ danke

achte darauf, dass die beine des podests, die den boden berühren, eine nicht zu kleine auflagefläche haben - v.a. wenn der boden weich ist!

Jop, hab jetzt fertig :D
Danke allen für die Hilfe

Grüße

Kein Problem

Liebe Grüße

Patrick