RacketRocker
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Schlagzeuger,
aus gegebenen Anlass musste ich mich mal aus der Gitarristen-Ecke heraustrauen.
Mein Anliegen: Zum 50. Geburtstag meines Vaters am folgenden Samstag (1.5.) will ich mit einem Kumpel zusammen spielen. Dafür bringt er auch ein Schlagzeug mit.
Jetzt das Problem:
Da die Feier im Garten ist und unser Garten mehr Nutz- als Ziergarten ist, ist es etwas uneben und auch nicht allzu rein.
Also muss eine kleine "Bühne" fürs Schlagzeug her.
Die Frage wäre jetzt, wie viel Platz wird für das Schlagzeug eigentlich benötigt, also mit Hocker und nochmal 20(+)cm an jeder Seite dazu, damit sich der Schlagzeuger auch wohl fühlt.
Material und so ist kein Problem, aber halt so, dass alles ohne Probleme draufpasst und nicht schon nach dem ersten Lied wieder unten ist
Das Drum-Set besteht meines Wissens nach aus:
2x Hänge Tom
1x Stand Tom
1x Snare
1x Becken (Crash)
1x HiHat
1x Bass Drum
Doppel-Fußmaschine
1x Hocker
Danke schon im Vorraus.
Grüße,
Thomas aka RacketRocker
aus gegebenen Anlass musste ich mich mal aus der Gitarristen-Ecke heraustrauen.
Mein Anliegen: Zum 50. Geburtstag meines Vaters am folgenden Samstag (1.5.) will ich mit einem Kumpel zusammen spielen. Dafür bringt er auch ein Schlagzeug mit.
Jetzt das Problem:
Da die Feier im Garten ist und unser Garten mehr Nutz- als Ziergarten ist, ist es etwas uneben und auch nicht allzu rein.
Also muss eine kleine "Bühne" fürs Schlagzeug her.
Die Frage wäre jetzt, wie viel Platz wird für das Schlagzeug eigentlich benötigt, also mit Hocker und nochmal 20(+)cm an jeder Seite dazu, damit sich der Schlagzeuger auch wohl fühlt.
Material und so ist kein Problem, aber halt so, dass alles ohne Probleme draufpasst und nicht schon nach dem ersten Lied wieder unten ist
Das Drum-Set besteht meines Wissens nach aus:
2x Hänge Tom
1x Stand Tom
1x Snare
1x Becken (Crash)
1x HiHat
1x Bass Drum
Doppel-Fußmaschine
1x Hocker
Danke schon im Vorraus.
Grüße,
Thomas aka RacketRocker