Grönemeyer USA 2013

• Ersteller Misterblues
  • Erstellt am
Misterblues
Misterblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Kekse
43
Hallo,

ich lese gerade, dass Herbert Grönemeyer, im September 2013, eine USA Tournee plant. Ich wusste gar nicht, dass er viele Fans in den USA hat.

http://www.groenemeyer.de/neues/

Steve

Eigenschaft

Ich wusste gar nicht, dass er viele Fans in den USA hat.

Ich auch nicht.
Bei dem spielt Sprachverständnis aber auch eine untergeordnete Rolle...ich mein'...der Typ kommt aus Bochum und ich verstehe trotzdem kein Wort...:D

Ich bin bald der Auffassung, dass er meint, dass Leute aus Deutschland die Tickets kaufen und zu den Konzerten in die USA fliegen.

Falls das der Fall ist, bin ich mal gespannt, ob das klappt.

Steve

Anscheinend singt er da ja auf Englisch. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Vor dem Hintergrund, dass viele sehr gute, auch englisch sprechende Künstler nie den Durchbruch in den USA geschafft haben und es dadurch nie in die allererste Reihe der Berühmtheit geschafft haben, ist das schon ein mutiger Schritt. Immerhin hat er aber auch recht hochrangigen Support dabei.

Es gibt aber im angloamerikanischen Bereich dermaßen viele gute Künstler, dass ich schon gespannt bin, ob man dort noch auf Grönemeyer gewartet hat- zumal sein hiesiger Erfolg doch zu einem soliden Teil auf seinen (deutschen) Texten beruht.

Mich verwundern die doch sehr vielen Termine (für einen Künstler, der in den USA als Musiker, meines Wissens, mehr oder weniger noch unbekannt ist ).

Die Venues sind bestimmt auch verhältnismäßig groß. Es wird schon einiges an Publikum brauchen, um sie zu füllen. Vielleicht hat Herbert Grönemeyer in USA schon Erfolg, und man weiß davon in Deutschland einfach nichts?

Steve